Entscheidungshilfe bei zwei Notebooks

style2k6

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
274
Moin,

ich würde gerne eins der beiden Geräte zulegen und brauche bitte eine Entscheidungshilfe.
Die verbaute Hardware ist ziemlich gleich, nur besitzt das Acer ein IPS Panel und das MSI nicht.

Welches würdet ihr aus eurer persönlichen Erfahrung bevorzugen ?

Danke

MSI GL72-6QFI781FD

ACER ASPIRE BE VN7-792G-79KG
 
Zuletzt bearbeitet:

SothaSil

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
1.746
Außerdem unterscheidet sich die Ram bestückung (1x8gb vs 2x4gb) sowie der VRAM (2GB MSI vs 4 GB Acer). Letzteres ist ein relevanter Unterschied wenn du viel spielen willst.
 

style2k6

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
274
Danke für die Info, welches würdest du empfehlen ? Ist das verbaute IPS Panel sehr viel besser als das TN Panel im MSI ?
 

SothaSil

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
1.746
Ich habe werder ein Notebook von einen der beiden Marken besessen noch kenne Ich die genauen Panels. Jedoch habe Ich mittlerweile auch ein Laptop mit IPS und würde in der Preisklasse nicht darauf verzichten - auch wenns nochmal einen Aufpreis kostet.

Was Ich übersehen habe ist dass ausserdem das Acer 256gb ssd + 500gb hdd hat während das MSI nur eine 1tb hdd hat.
 

style2k6

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
274
Kurze Übersicht des Angebots beider Notebooks :

MSI : 1164,90 €

ntel® Core i7-6700HQ 4x 2,6 GHz ( Turbo 3,5 GHz)
-16 GB DDR4-2133MHz
-43,9cm (17,3 Zoll) TFT mattes Display 16:9
-Auflösung 1920 x 1080 Pixel WUXGA Full-HD
-nnIDIA GeForce GTX 960M 2GB GDDR5 VRAM
-512 GB SSD Drive
-1 TB S-ATA Festplatte 7200u/pm
-DVD SuperMulti Double Layer
-Wireless LAN Intel 3165 802.11a/b/g/n/ac
-Gbit-LAN 10/100/1000
-SD-Kartenleser (SD/SDHC/SDXC)
-HDWebcam 720p
-Gaming-Tastatur von SteelSeries
-Zwei-Wege Stereo-Lautsprecher
-Bluetooth® 4.0


ACER : 1179 €

- Intel Core i7-6700HQ 4x 2,6 GHz (Turbo 4x 3,50 GHz)
- 8 GB DDR4 RAM 2133MHz
- 43,9cm (17,3 Zoll) Full-HD IPS TFT matt
- Auflösung 1920 x 1080 Pixel
- nVIDIA GeForce GTX 960M 4GB DDR5 VRAM
- 256 GB SATA SSD Drive
- 500 GB S-ATA 5400u/pm
- Multi DVD Brenner inkl. DL
- LAN 10/100/1000
- Wireless LAN 802.11ac a/b/g/n
- Kartenleser
- HD Webcam
- Multi-Gesture Touchpad
- Bluetooth® 4.0 + HS
- ohne Betriebssystem
 

Coca_Cola

Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
8.729
Was willst du mit dem Gerät überhaupt alles machen?

Generell würde ich kein Acer Notebook kaufen, die Qualität stimmt einfach hinten und vorne nicht.
 

style2k6

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
274
Moin, ja ich hatte auch immere schlechte Erfahrung mit Acer, aber das war vor 10 Jahren.

Das Notebook ist für meine Frau. Zocken tut sie nicht wirklich , ich wollte einfach das sie gute Hardware und ein schnelles Gerät für die nächsten 5 Jahre hat.

17 Zoll muss es allerdings sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Coca_Cola

Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
8.729
Dann sind die gewählten Gaming Notebooks die falsche Wahl.
Was genau macht den deine Frau mit dem Notebook?

Im Grunde reicht auch ein gebrauchtes Businessgerät für ~300 Euro für Office und co. für die nächsten Jahre.
 

style2k6

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
274
Danke fürs beraten , hab mich jetzt für das Acer entschieden , Black Edition

P.S Sie will sich wohl auch in die Gaming Welt versuchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top