theschalker
Lt. Junior Grade
Befinde mich grade in einem Dilemma. Ich soll für unsere Firma ein Notebook bestellen und befinde mich nun seit x Wochen auf der Suche. Am Ende ist die Entscheidung auf das DELL Studio 15 gefallen, da es primär leise ist und seine Arbeit zuverlässig verrichtet. Nur leider weiß ich nun nicht, welche Konfig ich nehmen soll und hoffe hier ein wenig weiter zu kommen.
Variante 1
Prozessor Intel® Core™ 2 Duo Prozessor P8400 (2,26 GHz, 3 MB L2-Cache, 1066-MHz-FSB)
Microsoft-Betriebssystem Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
Arbeitsspeicher 3072MB 800MHz Dual Channel DDR2 SDRAM [1x2048 + 1x1024]
Tastatur Interne Deutsche Qwertz Tastatur
Grafikkarte 256MB ATI® Radeon™ HD 3450 Grafikkarte
Festplatte 320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
Optisches Laufwerk Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software
Wireless-Netzwerkverbindung Intel WiFi Link 5100 (802.11 a/b/g/n 1X2) 1/2 MiniCard
Standardservice 1Yr Limited Warranty - Collect & Return
Erweiterte Service-Packs 1 Jahr Basisgewährleistung
Hauptakku Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 87 Wh
Kamera 2.0 Mega pixel Integrated Web Camera - CCFL
Online Backup Online Backup 2GB
Kennzeichnungen Wireless Label (Intel Wireless Cards) - Core 2 Duo
LCD 15,4-Zoll-WUXGA CCFL-TFT-Breitbild-Display (1920 x 1200) mit TrueLife™
Preis exkl. Mwst. 732,10 € inkl. Versand
Variante 2
Prozessor Intel® Core™ 2 Duo Prozessor P8400 (2,26 GHz, 3 MB L2-Cache, 1066-MHz-FSB)
Arbeitsspeicher 4096MB 800MHz Dual Channel DDR2 SDRAM [2x2048]
Optisches Laufwerk Fixed Internal Blu-ray Disc (DVD+/-RW + BD-ROM) Slot Drive including SW
Wireless-Netzwerkverbindung Intel WiFi Link 5100 (802.11 a/b/g/n 1X2) 1/2 MiniCard
Erweiterte Service-Packs 4 Jahre Vor-Ort-Support-Service, auch abends und samstags
Bluetooth Dell Wireless 370 Bluetooth Module
TV-Tuner und Fernbedienung Travel Remote Control Express Card
Preis exkl. Mwst. 860,85 € inkl. Versand
Ich habe die Unterschiede mal hervorgehoben. Die Frage die sich mir natürlich auch stellt ist, ob man all die Extras die ich in der 2. Variante erhalte überhaupt benötige.
4GB RAM --> Klasse, nehm ich gerne. Vista 64 ist auch vorhanden.
BD-Player --> Tja, da gehts los. Wie sinnvoll ist ein Standalone-Player und wieviel bringt mir HD-Material überhaupt bei dem Prozessor + GPU?
Service --> Mir würden 2 Jahre absolut reichen, aber 4 Jahre sind lediglich 20€ teurer; da sollte man nicht geizen. 1 Jahr ist mir etwas zu kurz, wäre aber auch ~100€ günstiger
Bluetooth --> Habs nun schon seit 2 Jahren in meinem Inspiron 9400 und habs max. 5-6x genutzt. Also eher irrelevant
TV-Tuner und Fernbedienung Travel Remote Control Express Card --> Sagt mir gar nix, weiß den Wert also auch nicht einzuschätzen
So, nun befinde ich mich also in dieser nicht sehr einfachen Situation. Hoffe hier ein paar deutliche Meinungen zu hören, die im Idealfall sogar noch begründet werden.
Ihr würdet mir wirklich sehr weiterhelfen.
Variante 1
Arbeitsspeicher 3072MB 800MHz Dual Channel DDR2 SDRAM [1x2048 + 1x1024]
Optisches Laufwerk Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software
Erweiterte Service-Packs 1 Jahr Basisgewährleistung
Preis exkl. Mwst. 732,10 € inkl. Versand
Variante 2
Arbeitsspeicher 4096MB 800MHz Dual Channel DDR2 SDRAM [2x2048]
Optisches Laufwerk Fixed Internal Blu-ray Disc (DVD+/-RW + BD-ROM) Slot Drive including SW
Erweiterte Service-Packs 4 Jahre Vor-Ort-Support-Service, auch abends und samstags
Bluetooth Dell Wireless 370 Bluetooth Module
TV-Tuner und Fernbedienung Travel Remote Control Express Card
Preis exkl. Mwst. 860,85 € inkl. Versand
Ich habe die Unterschiede mal hervorgehoben. Die Frage die sich mir natürlich auch stellt ist, ob man all die Extras die ich in der 2. Variante erhalte überhaupt benötige.
4GB RAM --> Klasse, nehm ich gerne. Vista 64 ist auch vorhanden.
BD-Player --> Tja, da gehts los. Wie sinnvoll ist ein Standalone-Player und wieviel bringt mir HD-Material überhaupt bei dem Prozessor + GPU?
Service --> Mir würden 2 Jahre absolut reichen, aber 4 Jahre sind lediglich 20€ teurer; da sollte man nicht geizen. 1 Jahr ist mir etwas zu kurz, wäre aber auch ~100€ günstiger
Bluetooth --> Habs nun schon seit 2 Jahren in meinem Inspiron 9400 und habs max. 5-6x genutzt. Also eher irrelevant
TV-Tuner und Fernbedienung Travel Remote Control Express Card --> Sagt mir gar nix, weiß den Wert also auch nicht einzuschätzen
So, nun befinde ich mich also in dieser nicht sehr einfachen Situation. Hoffe hier ein paar deutliche Meinungen zu hören, die im Idealfall sogar noch begründet werden.
Ihr würdet mir wirklich sehr weiterhelfen.
Zuletzt bearbeitet: