Entscheidungshilfe für ein Headset

NuminousDestiny

Lt. Commander
Hi,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe / Meinung.
Da mein Headset SpeedLink Nackenheadset nach etwas über 2 Jahren kaputt gegangen ist, muss nun ein neues her. Eigentlich bin ich damit zu frieden gewesen, aber da das mein 2. war und ich wieder das gleiche Problem hatte, würde ich nun gerne ein anderes ausprobieren.
Der Fehler war, dass jedesmal der Bügel an der Biegung über den Muscheln abbrach.

Ich habe mir zwar eins gekauft, aber bin absolut nicht damit zu frieden, auch wenn es manche andere nur empfehlen können Creative Labs FATAL1TY und werde es wieder zurückschicken.
Was mich daran stört ist der für mich zu starke Bass (ich höre beim Spielen die Stimmen fast nimmer, wenn etwas anderes dabei passiert) und dass mir die Polster auf die Ohren drücken und somit nach ca. 30min mir meine Ohren wehtun.

Da ich nicht vorhabe über ca. 40 € auszugeben kommen auch nicht viele andere für mich in Frage. Ich hab mir mal ein paar rausgesucht und ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten ;)

Sennheiser PC 131
Wenn ich das richtig verstanden habe , sind die Ohrmuscheln nicht umschließend, was somit eigentlich den Druck auf die auseinseiten mildern müsste?

Sennheiser PC 141
Das ist im Prinzip genau das gleiche wie mein zerbrochenes bloß von einer andren Marke, da bin ich etwas skeptisch ob ich nach ca. 2 Jahren nicht die gleichen Probleme bekomme, aber im momentan für mich das beste, da ich Headsets mit Nackenbügel bevorzuge.

Sennheiser PC 151
Bei dem hier frage ich mich, ob das nicht fast das gleiche wie das Creative ist und ich somit die gleichen Probleme habe bezüglich druck?!
Wie es mit dem Bass aussieht habe ich ebenfalls keine Ahnung.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

ich hab das PC 131, bin damit voll zufrieden, das Mikro ist bei allen 3 gleich gut.

ich empfehl dir das PC 131, denn die Höhrer sind klein und nicht umschließend, was es leicht macht und nur wenig Druck auf den Ohren erzeugt, denn selbst nach vielen Stunden des Spielens oder Musikhörens tut bei mir nichts weh

das 151 wäre auch eine gute Wahl, müsstest du aber mal probe Tragen zwecks Tragekomfort

Also das PC 131 , drückt am Anfang schon en bissel , aber einfach um den Tower oder so klemmen oder ne weile tragen dann merkt mans net mehr.

Naja, jedes Headset drückt am Anfang ein wenig, bloß das Creative war bei mir nun doch arbartig.
Prinzipiell bin ich aber noch unentschlossen zwischen dem 141 und 131.
Wenn ich wüsste, dass das 141 nicht bricht würde ich sogar sofort zugreifen denn das hat keinen Kopfbügel und bin ich schon gewohnt.
Kann das jemand empfehlen?^^

Edit: ich merke gerade dass ich den Thread im falschen Bereich erstellt habe kann man den verschieben?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das Thema verschoben.
Dein Weg über den Beitrag melden Button war vollkommen korrekt :)

Gruß

olly

Ich würde das Sharkoon Rush Headset emphelen, kostet weniger als 15 euro und kling echt gut, verarbeitung ist auch in ordnung, da kann man nicht meckern. Zudem sitzt es auch recht angenehem wie ich finde.

Ok, danke aber was 15€ Headsets anbelangt bin ich mittlerweile nicht mehr geneigt zu glauben, dass diese keine so viel längere Lebenszeit als 2 Jahre haben, was ich an meinen Headsets bisher gemerkt habe.

Ich denke, ich werde mir mal einfach das PC 141 holen und hoffen, dass es für den Preis auch lange hält. Werd euch auch wissen lassen wie es ist ;)

@Olly
Danke und danke für die Info :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben