Entscheidungshilfe für Smartphone bis ca. 150 Euro

Beatmatte

Ensign
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Smartphone bis ca. 150 Euro. Wenn es 20 Euro mehr kostet, ist es auch nicht weiter dramatisch. Zwei Bedingungen muss das Gerät erfüllen:

1. Es muss Android haben (wegen Pou *g*)!
2. Der Akku muss lange halten (wenn möglich 2 bis 3 Tage)! Ich will nicht jeden Tag das Ding aufladen müssen!
3. Das Display muss wenigstens 4 Zoll Bildschirmdiagonale haben!

Ansonsten ist mir der Hersteller ziemlich wurscht. Wünschenswert als Farbe wäre klassisches schwarz. Ich hatte schon an das Motorola Moto G gedacht, auch wenn ich die Quad-Core-CPU sicherlich nicht ausnutze. Kamera muss nicht unbedingt die beste sein. Habt ihr sonst noch andere Vorschläge oder Alternativen?

Gruß
Frank

Zur Akkulaufzeit:
Hängt von deiner Nutzung ab. Wenn ständig alles im Hintergrund synchronisiert und du konstant rumspielst schafft das kein Gerät.
Wenn du hingegen die Datenverbindung getrennt hast und nicht dauernd drauf schaust schaffst du durchaus ne Woche (dazu musst du aber das Gerät wie ein "Dumbphone" benutzen)

Wenn ich in Deutschland bin (komme aus Ö) dann hält mein Nexus 5 durchaus eine Woche - liegt allerdings daran dass ich dann eben im 2G netz bin und sich die tägliche Nutzung auf 1-2 Telefonate und <3 SMS einpendelt.

Generell wäre das Moto G natürlich mein bester Tip.

Zum Akku noch: Ich habe z.B das Nexus 5 und benutze es eher sehr viel.
Meine Lösung ist dass ich an strategisch günstigen Punkten (Schreibtisch, Arbeitsplatz, Couch) je ein qi Ladegerät platziert habe.
Damit ist das Handy so gut wie immer voll geladen und ich muss mich nicht mit dem Ladekabel herumquälen.
Das Problem ist nur dass Smartphones mit qi Technik eher teuer sind und die Ladegeräte nochmal 30-40€ das Stück kosten.
http://geizhals.at/?cat=umtsover&xf=162_kabelloses+Laden&sort=p

Zuletzt bearbeitet:
Das Motorola Razr i könnte für dich vielleicht noch in Frage kommen. Der Intel-x86-CPU ist sehr sparsam und sorgt für eine (reale) Laufzeit von 2-3 Tagen. Die Vearbeitung und verwendeten Materialien (Carbon + Alu) auch sehr hochwertig, außerdem hat es einen MicroSD-Slot.
Preislich liegt es allerdings noch bei ~200€, wobei man es im Angebot auch mal für ~150 bekommt. Ich habe meine durch Schubladen-Verträge finanzieren lassen und effektiv 100€ gezahlt.

Ansonsten würde ich auch zum Moto G tendieren, Preis-Leistungs-technisch gibt es momentan einfach nichts besseres.

MfG

Kann dir ebenfalls das Moto G empfehlen.
Benutze es selbst und es hat, meiner subjektiven Meinung nach, eine sehr gute Akkulaufzeit.
MFG

Hallo zusammen,

vielen Dank erst mal für die Empfehlungen. Dann habe ich noch eine Frage, an die, welche das Moto G nutzen. Wieviel Speicherplatz habt ihr denn auf eurem Gerät noch frei? Viele Bilder oder MP3s habe ich ja auf meinem ketzigen Nokia C7 auch nicht drauf.

Gruß
Frank

In der Preisklasse bleibt ja fast nur das Moto G, wenn man damit leben kann, das es nur 8GB hat, keinen Micro SD Slot hat und der Akku nicht wechselbar ist.

All dieses hat das Huawei G525 + 2. SIM-Karten Slot

Zurück
Oben