Entscheidungshilfe gebrauchtes Z2 oder OnePlusOne pder LG G3

Alex2005

Captain
Mir ist mein altes SGalaxy S2 runtergefallen und brauch ein neues Gerät

Entweder gebrauchtes Z2 nagelneuer Display und Rahmen mit Docking Station für 161 oder ein OnePlusOne 64GB für 178 Euro. Oder, auch ein LG G3 16GB auch 178 Euro

Mir sind eigentlich nur zwei Dinge wichtig.
Gutes Display(schwarz sollte schwarz sein, auch wenn es nicht mehr so gut wie mein S2 werden wird), aber auch heller als mein jetziges S2, welches am sonnigen Tag doch schon sehr schwer ablesbar
und
eine gute -sehr gute Kamera, damit man nicht ständig mit der Spiegelrefelx rum rennen muss.

Das Z2 hat zumindest nch Restgarantie. Die anderen klär ich mal. Das G3 hat mein ich keine Kratzer auf dem Display und das O+O zwei kleine unbedeutende, da beide immer mit Displayschutzfolie liefen

P.S. dein avatar bild passt bei mir gerade wie die Faust aufs Auge^^

:daumen: Die O+O sollen ja auch nicht schlecht sein. Der große Vorteil ist wiederum der große Speicher. Allerdings bin ich noch von der alten Schule. Sony war in meiner Jugend noch was feines und die Verarbeitung der Z-Reihe ist einfach top.

Richtiges schwarz wird bei dem Z2 schwer, beidem opo schon ganz gut und beim G3 wie bei deinem alten, dafür abgesehen von der Kamera einige Kompromisse wegen der Auflösung.
Ich würde ja das opo nehmen.

Ich würde das G3 nehmen, es bekommt Android 6 Marshmallow und hat zudem einen wechselbaren Akku.

Ich stand damals vor der Entscheidung zw. dem Z2 und dem G3. Es ist das LG geworden: du bekommst ein 0,3" größeres Display bei fast gleichen Außenmaßen. Das G3 ist leichter und durch die geschwungene Rückseite liegt es m.E. deutlich besser in der Hand als das Z2.

Ist es das G3 mit 16 oder 32 GB Speicher?

Zum O+O kann ich aber nichts sagen.

das Z2 bekommt auch noch 6

Ist das 16GB Modell.

Interner Speicher ist mir nicht wichtig bzw. haben alle Kanditaten.
Ich brauch nur ein neues weil bei meinem alten das Display richtig schön fett gesprungen ist. zwar noch benutzbar aber der Näherungssensor hat einen abbekommen(Display geht nicht mehr an nach telen) Und die Splitter tun ein bissl am Ohr weh.

ich seh schon, eine schwierige Frage^^

Ich hatte das Sony Z3+ , Z3C, das LG G2,G3,G4 und jetzt das Opo, von allen Geräten hat mir das Z3 und das OnePlusOne bisher am besten gefallen. Beim OnePlusOne bin ich bis jetzt geblieben, es liegt deutlich besser in der Hand als die viereckigen Sony geräte, die Rückseite ist sehr angenehm und es ist sehr griffig. ich bin mit dem OnePlus sehr zufrieden.. für das Geld ein grandioses gerät.

Gibts irgendwo einen Test bei dem OnePlusOne die Displayhelligkeit Kontrast etc gemessen wird? Hab nur einen bei Tomshardware gefunden, da ist aber kein Z2 mit im vergleich

Ich hab nen Kollegen mit dem jeden Tag neben mir, das Z2 ist auf jeden fall merklich schlechter.
Eigentlich ist die Sache doch klar, willst du Wechselakku/erweiterbarwn Speicher nimm das G3, sonst das Oneplus One, das Z2 fällt fürmich in dem Vergleich hinten Runter da klobig, schlechte Kamera bei Nacht und am anfälligsten wenns mal runter fällt, Akku am schlechtesten wechselbar.

Zurück
Oben