Entscheidungshilfe High-End System

Sm@cks

Lt. Commander
Guten Morgen zusammen.
Ich möchte mir nun endlich wieder ein aktuelles zukunftssicheres High-End System zusammenstellen.

Meine Überlegung waren bislang folgende:
- Core2Duo CPU -hier bin ich ziemlich unentschlossen zwischen E6750 oder Q6600
- das Mainboard sollte SLI fähig sein um noch Reserven für die Zukunft zu haben
- 4 GB RAM

- Grafik: 8800 GT 512 ....wenn sie denn endlich mal wieder verfügbar ist.

Vielleicht könntet ihr ja mal eure Meinung posten bzw. Empfehlungen , gerade im Bereich der Mainboards abgeben.

Danke und Viele Grüße

Mobo mit Reserven:
Gigabyte GA-X38-DS5 mit Intel X38 Chipsatz aber leider nur Crossfire Unterstützung!
Wenn Du unbedingt SLI haben willst dann gibt es das
Asus P5N-T Deluxe oder Asus Striker II Formula mit nVidia nForce 780i Chipsatz und SLI Unterstützung.

Als CPU würde ich mir jetzt einen kleinen C2D holen, wie den E6550 um dann im Januar/Februar auf den kommenden Q9450 aufzurüsten... oder eben so lange noch warten...

Salut,

bisher war jedes sogenannte 'zukunftssichere High-End System' spätestens nach 2 Jahren völlig überholt bzw. veraltet, ähnlich wie die vor 2 Jahren als zukunftssicher apostrophierten Motherboards mit Sockel 939. Es gibt in diesem Metier definitiv nichts zukunftssicheres, denn nirgendwo dreht sich das Rad schneller.

Nachrüst SLI ist und bleibt fürn Arsch.

Ein normales Board mit P35 tut es locker.
Gamer PC FAQ lesen und dannn deine ausgewählten Komponenten posten.
Würde einen Quad nehmen weil er in der Zukunft einfach mehr Potential hat

Danke für die schnellen Antworten:
Was würdet ihr denn zu folgender Konfiguration sagen:
Abit IP35-E Core2
4GB DDR2 800
E6750 (oder Q6600 :/) ?

Der Geldbeutel ist immer das Hauptkriterium ;) Wie hier schon angemerkt, würde ich auch bis nächstes Jahr warten, denn da hat Intel neue Prozessoren am Start und auch Nvidia ist wohl mit der 9000er Reihe vertreten. Dazu vielleicht noch Festplatten die eine SAS Schnittstelle haben und Du bist wie ich finde gut gerüstet.

Zurück
Oben