Entscheidungshilfe Kopfhörer

Fei

Lt. Commander
Hi zusammen,

da ich momentan mit einem 20€ Sharkoon rush core headset durch die Gegend zocke/am Pc Musik höre und das Kabel wohl bald seinen Geist aufgeben wird dank Verhedderns, dachte ich mir, dass es Zeit wird für ein hoffentlich:) größeres Klangupgrade.

Nach tagelangem recherchieren habe ich die Auswahl auf 3 Kopfhörer eingegrenzt, zu denen ich mir wohl ein billiges Mirko (Zalman oder König) kaufen werde. Wäre schön wenn mir jemand ein paar Meinungen zu den Dreien aussprechen bzw. Empfehlungen geben könntet, welcher eurer Meinung nach der Beste allrounder ist. Vielleicht auch im Bezug drauf, ob der Sound dabei besser sein sollte als bei einem Kingston Hyper x oder Q-pad hd85 headset. Ich würde eine halboffene Bauweise bevorzugen, wie beim Akg. Wenn man aber nicht vollkommen von der Außenwelt wegisoliert wird, dann passt auch ein geschlossener.
Einsatzgebiet wäre allround für Skype, Filme, Musik kreuz und quer, hauptsächlich für den Heimeinsatz.

Die Hörer sollen im Preisbereich unter 100€ liegen.

http://geizhals.de/creative-aurvana-live-2-schwarz-51ef0660aa001-a1051501.html
http://geizhals.de/akg-k-240-studio-a38725.html
http://geizhals.de/koss-prodj200-a963349.html

Zuletzt bearbeitet:
mit dem hyper x cloud sowie q-pad machst du nichts falsch und sie haben einen sehr guten sound und das mikro ist auch im vergleich zu den anderen viel besser. Es macht in dem Budget bereich für mich keinen sinn auf eine kombi zugehen, weil der unterschied doch eher maginal sind.

Wenn du etwas drauflegst kannst auch einen AKG 612 oder AKG 702 bekommen. Ultra geiler Klang und grade wenn du Ego Shooter speilen solltest ein einziger Wallhack per Sound.;)

Sind wohl eher höhen und Mitten betont, der Bass ist etwas schwächer, wobei er mir mehr als ausreichend ist und ich ihn sehr sauber finde. Zumindest bei meinem AKG 702.

Die Hörer sollen im Preisbereich unter 100€ liegen.

Ok, dann lieber das Qpad h-85;)

ist bestimmt nett gemeint, aber wir sollten uns vielleicht an das budget halten:evillol: sonst sind wir später noch beim T90 oder T-1 angekommen:D

O-Saft-Killer schrieb:
Wenn du etwas drauflegst kannst auch einen AKG 612 oder AKG 702 bekommen. Ultra geiler Klang und grade wenn du Ego Shooter speilen solltest ein einziger Wallhack per Sound.;)

Wallhack ist noch untertrieben :) Hatte gestern mal den T-90 hier und das war mehr als krass..... ich hätte da sogar eine armeise orten können

Zuletzt bearbeitet:
Haha, ja danke. Die Empfehlungen in der über 100e Riege kenne ich gut^^ hab schon einiges im Headset Bereich verschlungen die letzten Tage. Mir ging es halt hauptsächlich darum, dass ich aus den, doch bescheidenen Mitteln^^, das Beste rausholen möchte. Und da scheint ja Konsens darin zu bestehen, dass es sich unter 100€ kaum lohnt auf eine Hörer + Ansteckmikrolösung zurückzugrefien. Hat denn jemand Erfahrungen mit den 3 von mir geposteten Hörern, besonders der Creative Aurvana 2 gefällt mir optisch doch ziemlich. Was ich vergessen hab zu erwähnen, der Tragekomfort soll schon sehr gut sein. Ich hab das Teil teilweise über 3-4 Stunden auf.

Und eine Empfehlung für eine günstige externe Soundkarte bräuchte ich auch noch, momentan ist ein Alc 892 onboard sound am werkeln. Falls es was gibt so ca. im 30€ Bereich. Falls nicht muss die noch etwas warten.

Zuletzt bearbeitet:
die sind ja auch nicht schlecht, aber ab 60-70€ bekommt man klanglich schon etwas besseres

In dem Preisbereich lohnt sich der K240. Sollte AKG die Fertigung im Griff haben. wird der K240 sehr langlebieg sein. In dem Preisbereich ist es ein perfekter Ersatz zum bewährten AKG530, die sich audioqualitativ nicht unterscheiden und solide Leistung bis 100€ bieten. In dem Preisbereich bis 100€ hätte AKG wieder eine Referenz im Angebot.

Der Koss ist solide für den Preisbereich verarbeitet und einzelne Kopfbügelteile des Kopfhörers finden sich auch beim Pro4S wieder. Nur gab es den dj200 über Jahre hinweg für 60-70€ zum identischen Dj100.
Beim Koss sollte man lediglich die Ohrpolster gegen die vom ATH M50 auswechseln, weil diese wirklich besser sind, aber auch die islotaion erhöhen. Ich finde aber, der Koss löst nicht ganz so natürlich wie der AKG auf.

Bei Creative würde ich von der Optik als Kaufgrund absehen, außer du sitzt selbstverliebt vor dem Spiegel beim Musik hören. ;) Das geht oft nach hinten los und der erste Aurvana ist trotz guter Fostex Kapseln fragil zum Wegwerfen. Wer wenig Geld hat, sollte gute Entscheidungen treffen. Bei besserer Verarbeitung könnte man auch einen höheren Preis rechtfertigen, nur glaube ich kaum, dass Creative beim Nachfolger ein besseres Produkt anbietet. Mir ist bis heute unverständlich, warum der fragile Aurvana Live! so gut bewertet wird. Aber das trifft auch auf viele Superlux Hörer im Langzeitbterieb zu. Am Anfang geile Blender und am Ende durch unnötige Schwachstellen was für die Mülltonne.

Ich würde erst mal die Onboard probieren. Die Asus Xonar U7 unterscheidet sich klanglich nicht von der Fiio E10K und man hat mehr Anschlussmöglichkeiten. (Hab beide miteinander verglichen, Kumpel von mit hat nee Xonar U7)

Zurück
Oben