Gleich mal zu Beginn, Danke für jeden einzelnen Beitrag zu meinem Anliegen, ich finde es wirklich bewundernswert wie schnell hier den Leuten geholfen wird … Hut ab Community echt cool
!
Nun zu meinem "Problem":
Ich überlege schon länger mir einen neuen Gaming-PC zuzulegen, nur habe ich wie die meisten kaum eine Ahnung was gut zusammenpasst und was überteuerter schnick-schnack ist.
Ich habe mich heute den ganzen Tag damit beschäftigt das Passende für mich rauszufinden und mir etwas anhand der FAQ's selber zusammenzustellen. Einen Post später würde ich direkt alles wieder umkrempeln … also Frage ich jetzt einfach direkt.
+ Preisspanne
+ Verwendungszweck
+ Was ist Vorhanden?
+ Geplante Nutzungszeit
+ Besondere Anforderungen
Nun zu meiner Zusammenstellung Anhand der FAQ's und einiger Beiträge hier um Kaufberatungsbereich:
€ 232,36 - Intel Core i5-6600 Boxed
€ 100,00 - ASRock H170M Pro4
€ 45,00 - 8GB Crucial 2133MHz CL15 (2x 4GB)
€ 370,00 - Asus GeForce GTX 970 Strix DC2OC-4GD5 4GB Grafikkarte 2xDVI/HDMI/DP
€ 70,00 - Coolermaster G550M 550 W PC-Netzteil
€ 52,00 - Seagate Barracuda 7200.14 1TB
€ 89,00 - Samsung SSD 850 EVO 250GB
€ 15,00 - Samsung SH-224FB/BEBE
€ 90,00 - Fractal Design Define R4 Black Pearl
€ 1.063,36 Zwischensumme
-€ 25,00 Cashback Mainboard
-€ 35,00 Cashback Grafikkarte
€ 1.003,36 SUMME
Die Preise beziehen sich auf Österreich und die Shops sind alle in meiner Nähe daher müsste ich nichts liefern lassen.
Einzig das Gehäuse wäre mir wichtig … kann aber auch gerne ein anderes sein. Ich möchte es einfach clean und leise haben.
Ansonsten bestehe ich auf keine Teile der Liste und hoffe auf eure Hilfe. Danke
Nun zu meinem "Problem":
Ich überlege schon länger mir einen neuen Gaming-PC zuzulegen, nur habe ich wie die meisten kaum eine Ahnung was gut zusammenpasst und was überteuerter schnick-schnack ist.
Ich habe mich heute den ganzen Tag damit beschäftigt das Passende für mich rauszufinden und mir etwas anhand der FAQ's selber zusammenzustellen. Einen Post später würde ich direkt alles wieder umkrempeln … also Frage ich jetzt einfach direkt.
+ Preisspanne
€ 800 - € 1.000
€800 wird schwer glaube ich und €1.000 ist wirklich meine Obergrenze, €900 wären "sexy" aber kein muss
€800 wird schwer glaube ich und €1.000 ist wirklich meine Obergrenze, €900 wären "sexy" aber kein muss
+ Verwendungszweck
Hauptsächlich Spiele / Genre quer durch die Bank / auch gerne mal über den Fernseher mit Controller
Zum Punkt Auflösung … Das was das System hergibt, möchte ein gutes Preis-Leistungsergebnis erzielen
Im untergeordnetem Ausmaß Büroarbeiten
Zum Punkt Auflösung … Das was das System hergibt, möchte ein gutes Preis-Leistungsergebnis erzielen
Im untergeordnetem Ausmaß Büroarbeiten
+ Was ist Vorhanden?
Peripherie
+ Geplante Nutzungszeit
So lange es geht ihn lassen wie ich ihn zusammenbaue, denke der Aufrüstung entkommt man nicht
+ Besondere Anforderungen
Design ist unwichtig
Leise wäre von Vorteil
Habe derzeit 2 Monitore / überlege jedoch auf 1 größeren umzusteigen
Übertakten / Nein … würde mich zu viel Zeit kosten bis ich mich damit auskenne und weiß was ich tue
Ansonsten leichte Verbindung mit Fernseher
Leise wäre von Vorteil
Habe derzeit 2 Monitore / überlege jedoch auf 1 größeren umzusteigen
Übertakten / Nein … würde mich zu viel Zeit kosten bis ich mich damit auskenne und weiß was ich tue
Ansonsten leichte Verbindung mit Fernseher
Nun zu meiner Zusammenstellung Anhand der FAQ's und einiger Beiträge hier um Kaufberatungsbereich:
€ 232,36 - Intel Core i5-6600 Boxed
€ 100,00 - ASRock H170M Pro4
€ 45,00 - 8GB Crucial 2133MHz CL15 (2x 4GB)
€ 370,00 - Asus GeForce GTX 970 Strix DC2OC-4GD5 4GB Grafikkarte 2xDVI/HDMI/DP
€ 70,00 - Coolermaster G550M 550 W PC-Netzteil
€ 52,00 - Seagate Barracuda 7200.14 1TB
€ 89,00 - Samsung SSD 850 EVO 250GB
€ 15,00 - Samsung SH-224FB/BEBE
€ 90,00 - Fractal Design Define R4 Black Pearl
€ 1.063,36 Zwischensumme
-€ 25,00 Cashback Mainboard
-€ 35,00 Cashback Grafikkarte
€ 1.003,36 SUMME
Die Preise beziehen sich auf Österreich und die Shops sind alle in meiner Nähe daher müsste ich nichts liefern lassen.
Einzig das Gehäuse wäre mir wichtig … kann aber auch gerne ein anderes sein. Ich möchte es einfach clean und leise haben.
Ansonsten bestehe ich auf keine Teile der Liste und hoffe auf eure Hilfe. Danke