Entscheidungshilfe Neuer Laptop Brauche Eure Meinungen

JObLeSS

Ensign
Registriert
Juli 2020
Beiträge
140
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
stationär

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
am besten auf Ultra in 1920x1080 würde mir reichen



1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
nix



2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15-17 Zoll wenn möglich 17



3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
egal



4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 11



5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
nein



6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
nein



7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
1000€ eher weniger ;)
Spiele seit längerem mit dem Gedanken mir einen neuen Gamer Laptop zu holen. Mein Budget liegt bei maximal 1000€
Gern wäre ich auch bereit was gebrauchtes zu finden. Spiele wie City Skylines 2, RDR2, Microsoft Flight Simulator aber auch kommende Spiele sollte der neue Laptop packen auf Hohen bzw Ultra Details. Bin mir aber sehr unschlüssig daher brauche ich Meinungen bzw Euer Schwarmwissen ;)
hab mal einige Modelle ins Auge gefasst und teile euch hier die Links mit


https://www.tulparnotebook.de/t-serie-t7-v-20-6
momentan mit 550,- Rabatt also nen Preis von 1149,- €

oder der hier von Gigabyte der momentan auch gefeiert wird vom PL Verhältnis
wäre aber noch mit extra 8 GB Arbeitsspeicher verbunden die ich mir besorgen müsste

https://www.notebooksbilliger.de/gi...796991&kw=&kwmt=&kat1id=&kat2id=&gad_source=1
 
Die Spiele schreien eigentlich nach Desktop, vor allem nach dem Mobilität nicht gefordert ist.
City Skylines und MS Flight Simulator brauchen Leistung ohne Ende.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß du da mit einem 1.000 Euro Laptop glücklich wirst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CM286
Der MSFS zieht selbst meinen 1,5k € PC an sein Limit. Hol dir doch lieber einen Arbeitslaptop und einen Gaming PC
 
Da muss ich mich @Knobi Wahn beipflichten, in der Preisregion wird das nichts.
Für das was Du hier willst muss m.M.n. bei einem Laptop eher eine 2 ganz vorne stehen, also was Vernünftiges.
Für 1000 oder weniger bekommst Du eher einen "Gamingrotz", da ist einfach zu wenig Leistung zu erwarten.
 
Leider ist es Platztechnisch nicht möglich das ein Desktop PC ins Haus einzieht. Also es wird defintiv nen Laptop hatte bis vor 2 Jahren einen MSI GE73 Raider Laptop mit i7700 32 GB Ram und eine GTX 1070 mit 8 GB, dort hab ich Sachen wie DCS World, RDR 2 gespielt. Mir gehts nur darum für die Zukunft gerüstet zu sein und ich das maximale an FPS rausholen kann mit 1000€. Denn der Aorus hat ja in diversen Test oder auch auf verschiedenen Youtube Videos nicht so schlecht abgeschnitten selbst bei Cyberpunk und Co.
 
Du wirst damit nicht sehr happy aber wenn es gar nicht anders geht, nehm den
 
Zurück
Oben