Neuer 17" Laptop zum WoW zocken ~1000€

Magicnorris

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
451
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
- privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?


- mobil (meist im Hotel)

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

- mittel bis hoch, 1080p

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

- 17 Zoll, Touch ist nicht notwendig

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

- Eigtl nicht super wichtig. Im Hotel werd ich meist Strom haben.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

- Bin auf Windows zu Hause. Muss aber nicht vorinstalliert sein.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

- Eigentlich möchte ich keinen Plastikbomber, aber möchte auch nicht zu viel Premium bezahlen. Interne Hardware ist mir wichtiger.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

- um die 1000€
Ergänzung ()

https://www.notebooksbilliger.de/as...SoyX0q9cWnlKO_-zsDE6eOBK53014jXsaAq8lEALw_wcB

Was würdet ihr von dem Laptop halten?
Preis/Leistung scheint in Ordnung zu sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt einfach nur, dass ich mir Windows auch selber drauf installieren könnte, wenns nicht vorinstalliert ist. :)

Danke für deine Vorschläge. Ich hätte allerdings lieber eine RTX 3060 für ein wenig mehr Leistung. Was hältst du von dem von mir vorgeschlagenen Angebot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, brauchst aber dafür ne Lizenz. Windows installieren ist kein Problem, das kann man kostenlos bei Microsoft runterladen.

Dein Vorschlag geht natürlich auch, Windows Lizenz vorhanden vorausgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Dein vorgeschlagenes Notebook kannst du nehmen, die 3060 ist mit den max 95W ist sie zwar nur im Mittelfeld von dem was sie kann ( diese gibt es auch mit bis zu 130W) aber für WOW sollte es mehr als reichen.
 
Ja stimmt. Aber hab mir dazu mal Benchmarks angesehen und den Performance Verlust zu 130w find ich eigtl relativ fair. Wenn der Aufpreis zu ein 130w 3060 Laptop nicht so groß wäre würde ich den aber bevorzugen.
 
Naja, die Sache ist halt die, das die zusätzlichen 35W auch gekühlt werden müssen.
Das ist in einem Notebook schon der Unterschied zwischen laut und Jet Turbine.
Und ob sich sie 150€ Aufpreis zum GIGABYTE A7 lohnt ist fraglich.
 
Okay Danke. Habe mich nun für das Asus TUF Gaming A17 entschieden. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Zurück
Oben