Nuki Smart Lock Ultra stärker als SwitchBot SmartLock Pro

ynfinity

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe eine Haustür aus 2023. Ich habe mir letztes Jahr das SwitchBot SmartLock Pro mit Keypad bestellt und habe vermehrt das Problem, dass es zur "Notentriegelung" kommt, da scheinbar das Schloß zu schwergängig ist. Sehr viele Zapfen und Dichtung die gut abschließt wird hier vermutlich das Problem sein. Mein Türbauer hat sich das auch schon angesehen und kann nichts machen, dass es leichtgängier wird.

Meine Frage ist jetzt, ob das Nuki Smart Lock Ultra stärker ist, also ein höheres Drehmoment hat, als das SwitchBot SmartLock Pro. Habe leider dazu keine Angaben finden können.

Vielleicht hat hier ja jemand beide Schlößer und kann einen Vergleich ziehen.

Besten Dank im Voraus

YnfinitY

ynfinity schrieb:
Mein Türbauer hat sich das auch schon angesehen und kann nichts machen, dass es leichtgängier wird.
Das kann ich mir schwer vorstellen. Der hatte bestimmt nur keine Lust.

Bei meiner Tür ging es auch extrem schwer und hat mich 3h gekostet, bis die Tür so eingestellt war, dass das U200 in der Lage war die Tür zu öffnen. Schau dir genau an, welcher Zapfen dafür sorgt, dass es schwer geht. Sollten ja Schleifspuren zu sehen sein. Man kann die einzelnen Haken auch etwas nachjustieren.

Wenn ein Kind schafft die Tür aufzuschließen ohne sie ranziehen zu müssen, sollte es auch das Smart-Lock schaffen.

Nein, das Ultra hilft dir da nicht - insb. nicht weil es eine Sollbruchstelle am Zahnrad hat.
Bei zu viel Kraftaufwand wird es brechen, bevor der Motor schaden nimmt.

Mach es vernünftig und sorg dafür, dass die Tür leichter geht.

Zurück
Oben