Entscheidungshilfe PC für 850/900€

jenhls schrieb:
hmm das macht alles wirklich mehr Sinn. Außerdem gibt es ja auf Neuteile eine Garantie.
Und AMD finde ich ebenso etwas besser.

Wie steht ihr zu dem Motherboard aus meiner Konfiguration? Es gibt so viele verschiedene Modelle der B550.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mooinsnn schrieb:
Wie steht ihr zu dem Motherboard aus meiner Konfiguration? Es gibt so viele verschiedene Modelle der B550.
Wie ich in #19 schrieb, ist das Elite ein gutes MB und für den aktuell kaum vorhandenen Aufpreis zum Gaming X kann man es gut mitnehmen.
 
Mork-von-Ork schrieb:
Vielen Dank für die Zusammenstellung, ich werde jetzt demnächst die Komponente bestellen.
Noch eine Frage zu dem Mainboard, welches wäre besser:

MSI MPG B550 Gaming Plus oder Gigabyte B550 Aorus Elite V2? Beide liegen bei Alternate bei 120€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mooinsnn schrieb:
MSI MPG B550 Gaming Plus oder Gigabyte B550 Aorus Elite V2? Beide liegen bei Alternate bei 120€
Geben sich beide nicht viel, das Gigabyte bietet einen etwas besseren Soundchip und 2.5Gb Lan, das MSI USB-C und eine Diagnostic LED.
Das Gigabyte gibts aktuell bei NBB für 110€ also etwas günstiger, Alternate würde ich mich anschließen, ist meist vergleichsweise teuer.
 
mooinsnn schrieb:
Und AMD finde ich ebenso etwas besser.
Echt? Ich finde AMD genauso viel oder wenig gut wie Intel, Nvidia, EDEKA oder VW. Das sind große Firmen, deren ultimativer Daseinszweck ist, den Eigentümern möglichst viel Kohle in möglichst kurzer Zeit zuzuschieben. Was ich jetzt ganz wertfrei meine, ist halt so.

Wenn der 10400 F für Dich das bessere Angebot ist, nimm den, auch wenn nicht AMD draufsteht. Unterm Kühler sieht man das Firmenlogo dann eh nicht mehr.
 
Mork-von-Ork schrieb:
Geben sich beide nicht viel, das Gigabyte bietet einen etwas besseren Soundchip und 2.5Gb Lan, das MSI USB-C und eine Diagnostic LED.
Das Gigabyte gibts aktuell bei NBB für 110€ also etwas günstiger, Alternate würde ich mich anschließen, ist meist vergleichsweise teuer.
Welches Mainboard würdet Ihr denn nehmen? Oder aus Erfahrung welcher Hersteller gibt mehr Garantie oder ist eher Kulant.
 
Ich würde das Aorus Elite nehmen, wie bereits vom Vorredner angesprochen hat das 2,5GB Lan und besseren Sound.
 
Zurück
Oben