Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hab mir für sowas mal nen günstigen Kompressor bestellt der läuft zwar nru einmal im monat, aber wenn bedenke wieviel das Druckluftspray kostet hab ich glaub ich die Kosten schon wieder drinnen
Vor allem hat man ja in vielen Autos sowas auch schon drin, als Alternative zum Ersatzrad. Bei mir parkt die Kiste dann mal im Kofferraum und wird dann mal durchgepustet.
Falls du einen Kompressor kauftst, dann unbedingt mit Luftbehälter!
Die ganz kleinen sind nur Direkt-Reifenfüller und können daher nicht mit einer Luftpistole blasen.
Blasebalg: 8 Euro, hält ewig, kein Lärm, kein Strom, kein gar nix, pustet wie blöd, bedienung mit dem Fuß, daher beide Hände frei.
Kompressor: 90 Euro, 100 dB laut, groß, nur wenn du in der Garage putzt.
Definitiv Kompressor, das geht optimal. Ab und zu hat Aldi einen aus ihren billigen KingCraft Serie im Angebot. Das Zeug ist totaler Schund, aber für 60 Euro tuts der definitiv um mal den Rechner durchzupusten. Viel mehr geht damit allerdings nicht.
Druckluftspray kommt garnicht in Frage, gerade die billigen sind oft reine Chemiebomben.
Ich mach gar nichts.
Die Gehäusefront wird ab und an mal abgesaugt, wenn sich am Luftfilter viel Staub angesammelt hat.
Alles andere wäre mir einfach zu aufwendig und seh ich keinen Grund für.
Wir machen 1x im Jahr ne Sammelbestellung mit paar Leuten und holen uns nen günstigen Posten Druckluftspray - wird dann 2-3x pro Jahr verwendet und bisher keine negativen Erfahrungen gemacht (natürlich Rechner ins Freie tragen zum "durchpusten". Da komm ich im Jahr auf max. 8-9 Euro an Kosten, insofern halte ich vom Kauf eines Kompressors wenn er ausschliesslich dafür dienen soll nix, da er sich erst nach 6-7 Jahren bezahlbar macht wenns ein ganz billiger ist und erst nach 10-11 Jahren wenns kein ganz billiger ist (und wenn er dann anch 9 Jahren hin ist...).
Seh ich genauso. Der Rechner wird einmal die Woche mit allem anderen abgestaubt und gut ist. Beim nächsten Teileeinbau wird der dann mit dem Staubsauger mit durchgesaugt und gut ist.
hab überall staubfilter drin, die muss man 1 mal im monat richtig absaugen und danach is gut
überprüf auch regelmäßig meinen innenraum, der is aber seitdem ich die staubfilter drin hab komplett sauber.
Falls du auch einen Kompressor benutzen willst, ein Rat:
Man muss aufpassen, dass die Lüfter aufgrund der Druckluft nicht zu stark rotieren, weil man sonst ganz leicht das Lager der Lüfter beschädigt, da der Lüfter sich wegen der Druckluft viel zu schnell dreht. Also immer den Lüfter festhalten, wenn man ihn reinigt.
Also ich würde auf deiner Stelle zu einer Tankstelle oder einer Werkstätte gehen und die würden Dier alle erlauben 3 -4 Minuten mit der Luftpistole deinen pc sauber zu machen
man kanns auch einfach aufschrauben udn reinpusten, rest mit pinsel und fertich... als ob man da ne wissenschaft draus machen müsste...
@Byz
luft von werkstatt/tankstelle hat nur den dummen nebeneffekt das sie nahezu immer ölig ist, das ist einfach bedingt durch die schmierung des kompressors usw. sowas macht sich mal ungünstig auf hardware usw.