News Entwickeln Acer und MSI Tablets mit AMDs „Z-Serie“?

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Nachdem AMD für Tablets lange Zeit keine wirkliche Plattform den Herstellern angeboten hat, ändert sich das in Zukunft mit der „Z-Serie“, die eben für den Einsatz in anspruchsvollen Tablets konstruiert sind. Angeblich erreichen AMD nun die ersten Aufträge.

Zur News: Entwickeln Acer und MSI Tablets mit AMDs „Z-Serie“?
 
Warum wollen die bei nem x86 Prozessor auf Windows 7 Phone setzen? Wär da es da nicht sinnvoller auf Win 7 zu setzen und somit die Leute abzugreifen, die ihre gewohnte Desktop Umgebung und Programme haben wollen?
 
Also AMD hin ode Her, für mich kommt sowieso nur ein Tablet mit Tegra 2 oder 3 in frage oder ein WIntel Tablet mit Coverview in 32 , von der Cederview Family
 
wäre schön wenn AMD in diesem Markt Fuß fassen kann. Das richtige Produkt hierfür scheinen Sie ja zu haben. Weiter so AMD :)
 
Warum nicht Windows 7? Selbst auf meinem WeTab (Rev.2, 2GB RAM) läuft Windows 7 auf einem Singlecore Atom relativ flüssig. Man darf halt nicht soviel "multithreaden"... Ich wünschte, es käme ein WeTab mit C-50 drin ;) Wobei HD decodieren ja mit dem internen Broadcom Chip funzt.
 
Also ich weiß ja nicht.
Apple hat es geschafft den Leuten damals Das IPad anzudrehen und alle anderen Hersteller haben gesehen, dass man damit auch einen Haufen Kohle machen kann und ziehen natürlich nach.

Aber ganz ehrlich ich finde die Dinge reine Geldmacherei.
Fürs i-net reicht ein Netbook aus wo dann aber auch kleinere andere Anwendungen möglich sind und das tippen viel komfortabler ist.
Und an ein großes Notebook kommen die Teile eh nicht dran.

Also frage ich mich für was man so einen "Tablet PC" überhaupt braucht?
 
Schön, wenn AMD die Z-Serie scheinbar gut an den Mann bekommt.

Aber meistens scheitert es dann beim Hersteller, denn viele Tablets sind einfach unbrauchbar.
Wer auf die Idee kommt auch nur Ansatzweise Klavierlack für ein Teil zu Verwenden, dass man ständig in der Hand hält, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Aber mal schaun, vielleicht werde ich ja noch positiv überrascht. Aber leider schießen sich die sogenannten Apple Konkurrenten oft genug selbst ins Knie.
 
Silveran schrieb:
Also AMD hin ode Her, für mich kommt sowieso nur ein Tablet mit Tegra 2 oder 3 in frage oder ein WIntel Tablet mit Coverview in 32 , von der Cederview Family
Cedarview->Cloverfield->Atom in 32nm
Und selbst der wird nicht mit den APUs mithalten können.
Zwar wird endlich DirectX 10.1 möglich, doch kein OpenCL 1.0 und auch nach wie vor kein DX11.
Das sind auch immer noch keine sinnvollen Tablet-CPUs - werden Atoms wohl auch nie werden.
Bei der Z-Serie der AMD APUs bin ich mir da auch noch nicht sicher, was den Verbrauch angeht. Hier sollte man erste echte Tests abwarten.
 
immer wieder diese "wer braucht denn Tablets" Posts. last es doch mal gut sein. Irgendwer wird sie schon brauchen. sieht man ja am Ipad.
schön zu sehen, dass die Z-Serie bei den Herstellern so gut ankommt.
 
Netbook/Notebook/usw. sind Out/Inputgeräte, ein Tablet ist als reines Outputgerät gedacht. Mit der Geldmacherei biste schon auf dem richtigen Weg ;)
 
Ist schön das mal schwung in die Sache kommt. :) Auch für AMD kann es nur gut sein das ihre Produkte gekauft und verbaut werden. Auch wenn ich mir niemals ein Tablet kaufen werden, mein 11,6" Zacate reicht dicke, wird es hoffentlich ein paar Abnehmer finden.
 
Windows Phone 7 auf x86-Basis und Tablet? Das ist doch die eigentliche News! Kann es mir aber kaum vorstellen, weil Microsoft die Hardware so stark kontrolliert und sowas eigentlich nicht funktionieren könnte. WP7 ist einfach ein Smartphone-OS und nicht für Tablets ausgelegt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass MS das zulässt.
 
da müsste doch auch windows 7 draufpassen oder ?
unterwegs wow spielen XD
 
naja wenn die Scheiben Computer weiter so boomen, dann ist mehr Leistung immer gut!
Habe keins aber fände das neue Anno aufm som Ding witzig ^^
 
Lohnt sich die Entwicklung der Dinger überhaupt? Ich kenne niemanden der ein Tablet besitzt...
 
Wieso nicht Meego? Das sollte doch endlich mal Marktreife haben.
 
Laut Computex wird das MSI 110W bei bereits auf den Z-01 mit 1 GHz setzen.
Lediglich die Vorserienmodelle hatten eine C-50 CPU. ;)
 
:confused_alt: Und ich dachte, dass WP7 nur für Smartphones gemacht wurde.
Läuft denn WP7 auch auf einem höher Aufglösten Display und mit einem x86 CPU?
Ich finde ja WP7 ein super OS für Smartphones, aber für Tablets fehlt irgendwie so etwas wie der Desktop.
Naja mal warten und sich überraschen lassen.
 
Zurück
Oben