@devanet Heroic Launcher - kann man auswählen!
Ja, ist wohl eine an Heroic angepasste Version, aber ich hab noch keine Probleme gehabt....
Das ist grade der Vorteil, weil die Grösse im Verhältnis zu den Spielen in der Regel vernachlässigbar ist und man gezielt die richtige Wine/Proton Version auswaählen kann und nichts durch "Updates" kaputt geht!
Ja, ist wohl eine an Heroic angepasste Version, aber ich hab noch keine Probleme gehabt....
Ergänzung ()
Elderian schrieb:Der größte, aber eben systembedingte Nachteil ist, das alle Lutris-Spiele eine eigene Windows-Umgebung installiert bekommen und daher riesig sind... Aber das ist natürlich auch ein Vorteil, den die Umgebung ändert sich nicht wenn ein anderes Spiel oder das Windows Mal gepatcht wird.
Ich begrüße eine weitere Option auf diesem Gebiet!
Das ist grade der Vorteil, weil die Grösse im Verhältnis zu den Spielen in der Regel vernachlässigbar ist und man gezielt die richtige Wine/Proton Version auswaählen kann und nichts durch "Updates" kaputt geht!
Ergänzung ()
Geht mir genau so, unter Windows haben die Launcher mir keinen "Mehrwert" geboten - unter Linux sind Steam/Heroic/Lutris "Goldene Werkzeuge" mit immensem Mehrwert!Zornica schrieb:Ich fand diese Launcher/Platformen ja eigentlich immer megaunnötig... wozu brauch ich extra schritte, wenn ich genauso auf die spiel.exe am desktop klicken könnte?
Unter Linux jedoch, wo das meiste nicht nativ läuft, und jeses Programm ne andere Wine Version bevorzugt... da macht das schon Sinn. Vor allem weil manuelle Verwaltung der verschiedenen support layer extrem mühsam sein kann.
Zuletzt bearbeitet: