News Entwicklerstudio: Tencent will Sumo Digital für 1,1 Mrd. Euro übernehmen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Chinesische Firmen können bei uns alles kaufen, wir dürfen nicht einmal Impfstoff verkaufen, lol.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, DaToni, Triky313 und 12 andere
Schon irgendwie beunruhigend wie die großen (egal ob das jetzt Microsoft, Tencent oder wer auch immer ist) gerade die ganzen Spiele Entwickler zusammenfressen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Triky313, Blackvoodoo und eine weitere Person
Die Gelegenheit mit Tencent zu arbeiten ist eine, die wir einfach nicht verpassen konnten

Ich übersetze kurz: "Die Gelegenheit stinkend reich zu werden ist eine, die wir einfach nicht verpassen konnten." ;)

Ich weiß nicht, mir gefällt das nicht. Verstehe es aber, dass das angenommen wird. Wer würde es schon nicht, bei solchen Beträgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Nobody007, tritratrullala und 4 andere
Beg1 schrieb:
Chinesische Firmen können bei uns alles kaufen, wir dürfen nicht einmal Impfstoff verkaufen, lol.

Weil ja Deutschland die Impfstoffe nicht ebenso in's Ausland verkauft & exportiert. Informiere Dich bitte in Zukunft, bevor Du solch einen Schwachsinn schreibst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mikiiway und Cyberdunk
  • Gefällt mir
Reaktionen: jube und amorosa
Cyberdunk schrieb:
Ich verstehe diesen Satz nicht, bitte einmal Input, wass meinst du?
Was er damit meinst ist wohl, dass Unternehmen der Volksrepublik so gut wie überall investieren und alles aufkaufen können solange ihnen nicht das Geld dafür ausgeht, umgekehrt ist die VR China aber sehr restriktiv was "westliche" Firmen in ihrem Land angeht, aufgekauft kann dort schon gar nichts werden, ausländische Firmen brauchen auch zwingend eine chinesische Partnerfirma um dort überhaupt Handel betreiben zu können, Tencent zum Beispiel bei den Spielestudios.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nobody007, DaToni, A.Xander und 6 andere
Irgendwo muss Tencent ja mit seinen ca. 25 Mrd. US-Dollar Gewinn aus 2020 bleiben. Da bietet sich eine kleine Einkaufstour auf europäischen Märkten einfach an... 🤑
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, nighteeeeey und alkaAdeluxx
Prolokateur schrieb:
Was er damit meinst ist wohl, dass Unternehmen der Volksrepublik so gut wie überall investieren und alles aufkaufen können solange ihnen nicht das Geld dafür ausgeht, umgekehrt ist die VR China aber sehr restriktiv was "westliche" Firmen in ihrem Land angeht, aufgekauft kann dort schon gar nichts werden, ausländische Firmen brauchen auch zwingend eine chinesische Partnerfirma um dort überhaupt Handel betreiben zu können, Tencent zum Beispiel bei den Spielestudios.

Und wo ist das Problem?
Sollen sie doch Waren hier kaufen, das steigert doch nur unsere Export Kurve.
Ganz ehrlich, mir ist es doch egal wer hier Geld reinballert.
Hauptsache unsere Infastruktur steht, und das ist Ja, Gott sei dank so.
 
die Tencent dazu veranlasst, pro Aktie von Sumo Digital einen Aufpreis von gut 40 Prozent zum vorherigen Kurs zu zahlen, wie Reuters berichtet hat. Spätestens nach Bekanntwerden des geplanten Deals ging der Aktienkurs durch die Decke und liegt aktuell passend dazu rund 40 Prozent im Plus.

What, Überraschung?? Das ist Börsen-Einmaleins, dass sich der Aktienkurs an der Börse nach einem Übernahmeangebot dem Übernahmekurs angleicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sephiroth51 und Vigilant
TouchGameplay schrieb:
Weil ja Deutschland die Impfstoffe nicht ebenso in's Ausland verkauft & exportiert. Informiere Dich bitte in Zukunft, bevor Du solch einen Schwachsinn schreibst.
Natürlich werden Impfstoffe ins Ausland verkauft. Aber eben nicht nach China. Dass der Westen den Scheiß vor lauter Dollarzeichen mitgemacht hat, hat zum Aufstieg von Winnie Puh geführt. Wäre man in Hinblick auf den Handel mit China anders vorgegangen, hätten die sich das mit Hong Kong nicht in dem Ausmaß erlaubt. Die wissen ganz genau, dass wir wirtschaftlich an deren T*tte hängen und deswegen sämtliche politische Drohungen bei der nächsten Menschenrechtsverletzung nur leere Worthülsen sind.

Nächstes Ziel aller Voraussicht nach Taiwan...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaToni, lex30, tritratrullala und 4 andere
Tencent kauft in letzter zeit aber auch alles was nicht bei 3 auf dem Baum sitzt :D

Shopping tour in Europa, der ist gut 🤣 @Vigilant
 
Cyberdunk schrieb:
Und wo ist das Problem?
Sollen sie doch Waren hier kaufen, das steigert doch nur unsere Export Kurve.
Ganz ehrlich, mir ist es doch egal wer hier Geld reinballert.
Hauptsache unsere Infastruktur steht, und das ist Ja, Gott sei dank so.
Waren? Wir reden hier von Firmen. Das sind keine Güter, das ist technologie und KnowHow was die chinesen da aufkaufen. Da hilft dir der beste Export nicht, wenn dein Land sich ausverkauft und dann gar nix mehr hat außer eine Abhängigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaToni, A.Xander, lex30 und 7 andere
Cyberdunk schrieb:
Und wo ist das Problem?
Sollen sie doch Waren hier kaufen, das steigert doch nur unsere Export Kurve.
Sie kaufen hier keine Ware sondern Anteile von Firmen. Besser gesagt kaufen Sie Wissen, Patente und Einfluss. Wir hingegen dürfen dort quasi gar nichts. Problem verstanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaToni, lex30, tritratrullala und 5 andere
TouchGameplay schrieb:
Weil ja Deutschland die Impfstoffe nicht ebenso in's Ausland verkauft & exportiert. Informiere Dich bitte in Zukunft, bevor Du solch einen Schwachsinn schreibst.
Sorry, aber was ist das für eon Schwachsinn. Seit wann wird Biontech nicht im Ausland verkauft und exportiert?
Was Du hättest schreiben können wäre, daß mRNA Impfstoffe aufgrund der notwendigen Kühlung in Indien und China eher schlecht genutzt werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gabber
Tencent bietet nicht nur lukratives Geschäft, sondern bietet auch extrem viel Know-How in viele digitalen Bereichen. Mit Tencent Picutres haben sie an im cineastischen Bereich ein riesen Standbein und Fachwissen, welches auch für die Spieleindustrie verwendet werden kann. Mit Wonder Woman, Venom, Bumblebee, Warcraft, Top Gun, usw haben sie auch einige hochkarätige Produktionen. Tencent selber bietet mit Unreal Engine und diverse Spielestudios extrem viel Wissen für kleinere Entwickler stark gebündlet. Dazu kommen noch die x beliebigen Tochterfirmen die noch das Netz weiter spinnen. Tencent empfinde ich sogar deutlich mächtiger als andere westliche Firmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris und Simzone4
MichaG schrieb:
Spätestens nach Bekanntwerden des geplanten Deals ging der Aktienkurs durch die Decke und liegt aktuell passend dazu rund 40 Prozent im Plus.
Ach Mist, schon wieder zu spät. Der Aktienmarkt und ich werden wohl keine Freunde :lol:
 
Zurück
Oben