Entwicklungs PC

S

supermew

Gast
Hi,

ich würde gerne ein neues System zusammenstellen.

benutzt werden soll er primär für die Entwicklung von Software (C#), dazu zählen Programme, wie:
- Windows 8 (64-Bit)
- Visual Studio 2013
- Microsoft Office (plus Visio und Project)
- Team Foundation Server (offline, eventuell später auf eigenem Server)
- VmWare Workstation (3 VMs gleichzeitig (nicht viel Leistung) sollten möglich sein)
- Adobe (Photoshop, Dreamweaver, Illustrator)

Und eventuell mal ein kleines Spiel zwischendurch (z.B. Minecraft).
Ein alter PC ist vorhanden (Sysprofile).
Er soll so lange genutzt werden, wie es möglich ist.
Wenn möglich sollten 3 Monitore (am liebsten Full-HD und IPS-Panel) verwendet werden, nicht zu viel Strom verbrauchen und möglichst leise sein.

Zusammenbauen werde ich ihn selber und Versandkosten für Komponenten entfallen auch (Shop in der Nähe).

Doch da ist einer hinterlegt.

Du solltest zumindest dein Budget nennen, was aber sehr wahrscheinlich trotzdem damit beantwortet wird, dass du dir hier mal im Forum die Kaufberatungsthraeds anschauen solltest. Dann stellst du dir den Rechner nur noch zusammen und danach wird das System hier garantiert gerne abgesegnet werden.

Gruß Knabinho

Zuletzt bearbeitet:
Ah, es tut sich was.

Intel Core i5 760
P55-GD65
8 GB DDR3 RAM
AMD Radeon HD 5450

Er soll so lange genutzt werden, wie es möglich ist.
Soll der jetzt weiter verwendet werden, oder soll es ein neuer PC werden?

Zuletzt bearbeitet:
Bei ~800€ geht's denke in Richtung Xeon 1231v3 oder so ähnlich, 8 bzw repektive 16Gb Ram, Grafik vllt Richtung gtx 750ti bzw gtx 760.
Die Monitore sind bei den 800€ aber nicht drin?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, man könnte auch eine kleine Grafikkarte anschaffen,. damit die drei Monitore vernünftig angesteuert werden könne und die Monitore holen. Sooo schlecht ist der i5 760 ja nun auch wieder nicht. Der Xeon dürfte allerdings schon fast doppelt so schnell sein.

Schließe mich Shaav an. Mit etwas aufrüsten wär dein momentaner PC wieder fit. Insgesamt würde ich die Basis als solide bezeichnen. Mit einer SSD, Grafikkarte und etwas Optimierung in der Geräuschkulisse wirst du noch einige Zeit Freude am Gerät haben.

Shaav schrieb:
Der Xeon dürfte allerdings schon fast doppelt so schnell sein.

Dürfte gut bemerkbar sein bei VM's... Denke Ram ist auch nicht unwichtig... Je nach dem was auf der VM ausgeführt wird denke ich das min. 16 Gb nicht schaden. Für das BS dann auch eine ssd und keine olle 160GB HDD Gurke

Mit dem richtigen Board sollten doch die Haswell drei Monitore ansteuern können. Daher ggf. ein Xeon E3 1246v3, sonst eine kl. AMD FleX Karte mit rein. 16GB RAM sollten gesetzt sein und wenn man mag ein kleines Node 304.

Ich würde auch deinen jetzigen PC mit ner passenden Graka sowie SSD aufrüsten. und mir das restliche Geld sparen. Es sei denn du machst sehr viel von dem was Du geschrieben hast permanent parallel.

Zurück
Oben