High-End-PC-Setup für Entwicklung, Virtualisierung & Adobe

Ja, aber warum? Ich finde "Geld spielt keine Rolle" ist keine alleinig ausreichende Begründung für eine Komponentenwahl. Wenn ich jetzt im Lotto gewinne, kaufe ich mir auch nicht das teuerste Auto/Haus/Whatever, sondern das, was mir am besten gefällt...

djducky schrieb:
Ja, aber warum? Ich finde "Geld spielt keine Rolle" ist keine alleinig ausreichende Begründung für eine Komponentenwahl.
Evtl. deswegen, Quellen muss ich bei dir ja nicht verlinken weißt ja woher die Grafiken kommen.
Screenshot_20250711_140425_Chrome.jpg
Screenshot_20250711_140344_Chrome.jpg

Joah, hörbarer Bereich ab ~800W, darauf wird man nicht kommen...

Beim Pure Power 13 sieht's da übrigens noch besser aus. :D

djducky schrieb:
Joah, hörbarer Bereich ab ~800W, darauf wird man nicht kommen...
Du wolltest ein mögliches Schönredeargument nicht ich.
Das die 800W nicht erreicht werden ist auch mir bewusst. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Danke für die Tipps. Habe die BQ Silent Wings 4 Pro ausgetauscht gegen Noctua NF-A14. Bezüglich Netzteil grübele ich noch aber werde da auch sicher zu einem Ergebnis kommen. Danke für euren Input. Bin die nächsten 3 Wochen im Urlaub und anschließend sollten die Teile dann da sein. Kann gerne hier den Zusammenbau auch in Bildern posten. Wäre eventuell jemand von euch bereit dazu gegen ein Honorar mich beim Zusammenbau virtuell zu unterstützen? LG

Was ist denn dann deine Bestellliste - und bedenke, dass du 14 tage Rückgaberecht hast, wenn was ist. Wenn du jetzt bestellst und in drei Wochen aus dem Urlaub wiederkommst dann heißt es friss oder stirb.

Ah okay.

Aber nochmal zur Verdeutlichung: Das Noctua-Fest wird dir wahrscheinlich nicht viel nützen, es gibt deutlich preisgünstigere und z.T. auch bessere Varianten für 1/4 bis 1/3 der Preise. Gerade der D15 G1 ist das Geld nicht mehr wert, ein Phantom Spirit für 38€ rasiert den.

Netzteil hast du ja eine Empfehlung, meine wäre dann auch das C1000.

Zurück
Oben