EOS 500D kein Bild aufm LCD

Xiaolong

Lt. Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’25
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.135
Halli hallo,

sooo, hab eben eine neue Canon EOS 500D bekommen =) So nun, ich hatte die Kamera schon mehrmals in den Händen gehabt (zumindest bin ich mir sehr sicher dass die das war) aber bei der hier ist etwas komisch. Ich sehe nicht das Bild auf dem LCD, ich kann nur über den Sucher knipsen, was bei manchen Motiven aber eher lästig ist. Mit der Taste "Displ." wird der LCD schwarz und geht einfach aus. Mit der Sterntaste sagt er mir "Diese Option ist in dem Aufnahmemodus nicht verfügbar"

Irre ich mich gewaltig, oder hat die tatsächlich keine Live ansicht des Bildes aufm LCD, was ich mir bei einer 600€ Kamera aber eigentlich nicht vorstellen kann ô.O

MfG Xia

EDIT: Das Vorschaubild gibts nur bei Videomodus, aber das hilft mir ja nicht -.-
 
Eine DSLR-Kamera hat einen optischen Sucher. Das Display ist nur zum überprüfen des aufgenommen Bildes. Es gibt zwar Live-View, das ist aber nicht in allen Kameramodi verfügbar und zudem vom Fokus auch sehr langsam.
LiveView wird eigentlich nur zum Filmen verwendet.
 
Oh, ok... Gibt es denn trotzdem eine Option das irgendwie zu machen, oder muss ich vollends auf den optischen Sucher setzen?
 
Handbuch ab Seite 105?

Zumindest steht es dort beschrieben..

Handbuch gibt es als PDF zum Download in Deutsch hier..
 
Bäm volltreffer...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... *KopfGegenWandschlag*

Danke ^^
 
Warum willst du denn den optischen Sucher nicht verwenden? Wenn du so sehr auf das LiveView Bild fixiert bist, wärst du möglicherweise mit einer Sony a33 oder a55 besser beraten.
 
Nein fixiert bin ich darauf nicht, der optische Sucher ist super, keine Frage, aber wenn man Makroaufnahmen auf engem Raum macht kriegt man nicht immer seinen Kopf überall rein ^^ Das war das einzige Problem, aber nun gehts ;)
 
machst du makro zuhause oder im freien? weil für zuhause gibts, falls du einen laptop besitzt (geht auch mit einem Desktop, blos die Frage wie weit entfernt dein Fotostudio ist), elegantere methoden
 
Jup, hab auch die Option mit dem Foto auf'm Laptop rausgefunden ^^

Danke für die Hilfe ;)
 
Zurück
Oben