Ep35-ds4 >450fsb

Wie gesagt, wird schwer mit dem P35 einen so hohen FSB hinzubekommen. 533 glaub i net^^. mit deinen 427 bist du, glaube ich schon ziemlich am Ende der Fahnenstange
Kauf dir einen i7 und du hast keinen FSB mehr...^^Dies war ein Scherz.

Eventuell nen P45 Board, das wäre aber in meinen Augen Perle vor die Säue werfen. Ausserdem, selbst dann sind 533 sehr, sehr viel. Und mit hohen Spannungen verbunden.

Behalt deinen Ram und wünsche dir was anderes^^, stelle den Teiler auf 1:1 und gut ist. Würde ich jetzt sagen, wenn du nicht viel mehr Geld in die Hand nehmen möchtest. Weil, ich denke das dein Sys doch recht cool ist und genügend Power hat^^.
Und ob du die Mehrleistung dann im Endeffekt wirklich spürst, steht in den Sternen.

So ich habe mal ein wenig zumprobiert,
ein FSB von 468MHz ist wirklich das höchster aller gefüllte, dafür musste ich allerdings die Spannung von DDR, FSB und G(MCH) auf +0,2V anheben.
Ich vermute aber das der Speicher nicht mehr kann, denn er läuft dann immerhin mit 936MHz, doch hat er mein kurzen Test dann noch bestanden (Everest Speicher Benchmark, prime95 für ca. 15min).
Ich habs bis einen FSB von bis zu 480 hoch probiert und bekamm nur noch piepen von meinen Speaker zu hören ;)

Dann kannst du mal so grob sagen das ca. 460MHz gehen was auch bei dem Chipsatz ein normaler bis guter Wert ist.
Wie hoch hast du die Speicherspannung eigentlich eingestellt, weil wenn du den Speicher stabil bekommst dann brauchst du keinen neuen kaufen oder willst du auf 8GB aufrüsten?
Im Notfall Latenzen etwas höher merkt man bei dem 775er CPUs sowiso nicht.

also früher oder später wollte ich eh auf 8GB Ram gehn, daher hätte ich daduch schon einen nutzen von den neuen speicher.

Mein Speicher läuft Standartmässig mit 1,8V dann +0,2V durchs übertakten wäre ich schon auf die 2,0V evtl könnte ehr auch 2,1V packen denke ich, aber da der wert im Bios schon rot makiert war, habe ich es lieber sein gelassen ;)
Allerdings waren die Timings dann schon auf 5-6-6-21 (standen auf Auto)

edit: habe mir den FSB:RAM Teiler nun den Speicher auf 960MHz (480MHz) allerdings musste ich ihn dafür auf 2,14V laufen lassen!
edit2: mit 960MHz meldet allerdings Prime einen Error!

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Wollte berichten mein EP35-DS4 macht 510FSB @ Dual und 475 @ Quad mit 0.2V VTT und MCH

Was für ein Quad? Quad ist nicht gleich Quad. Sicherlich Kentsfield, oder?

@Mekongmeik
Das Netzteil.
Nee mal im Ernst, woher soll das jemand mit den Angaben wissen?
Die Temperatur liegt jedenfalls am Kühler. :D

Zurück
Oben