• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Epic Games Launcher startet keine Games mehr ... (Hardware?)

MacBacho

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
84
Hallo zusammen,

auf dem PC von meinem Sohn startet über den Epic Games Launcher kein einziges Game mehr, obwohl wir nichts verändert haben.
Ich hatte immer die Software Updates von Launcher, den Spielen und auch von der Grafikkarte gemacht.

Installiert sind:
NBA 2K21 (startet gar nicht)
Fortnite (startet aber nur im kleinen Fenster Modus und hängt sich auf).
Rocket League (startet nicht, nach Fehlermeldung "Crooked").


Ich habe keine Idee, woran es liegt.
Mein Sohn ist verzweifelt, weil er jetzt in den Ferien mit seinen Freunden spielen wollte.

Ich hänge mal 2-3 Screenshots an.
Die Hardware ist unten in der Signatur aufgelistet.

Wäre um jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße
MB
 

Anhänge

  • fehler nba.png
    fehler nba.png
    45,5 KB · Aufrufe: 515
  • graka version.png
    graka version.png
    43,7 KB · Aufrufe: 478
  • fehler fortnite.png
    fehler fortnite.png
    253,6 KB · Aufrufe: 479
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Update des Graka Treibers gemacht ?
 
Ja, heute erst den letzten..
 
Und davor lief alles noch? dann hast du wohl hier deinen Schuldigen.

Lade mal DDU aus dem Download Bereich herunter und mach im Anschluss eine ältere Version, also 2 Schritte vorher reicht schon, drauf.
 
Lord_Dragon schrieb:
Und davor lief alles noch? dann hast du wohl hier deinen Schuldigen.

Lade mal DDU aus dem Download Bereich herunter und mach im Anschluss eine ältere Version, also 2 Schritte vorher reicht schon, drauf.
Habe den Junior gerade nochmal befragt, das Problem gabs auch mit der Vorgängerversion.
Trotzdem den DDU mal nutzen ?
 
Was für Hardware hat er denn in seiner Kiste?

Die Meldung besagt ja eindeutig, das die Graka nicht ausreicht. Kommt hin und wieder bei vermurksten Treiberinstallation vor, daher DDU und andere Version.
 
Betriebssystem:Windows 10 Pro, Mainboard: AsRock Z68 Pro3
Prozessor: Intel i5 2500k 4 Kerne 3,3
Ram: 16GB (4 × 4GB DDR3 1333), NVIDIA GeForce GTX 1080 (6 GB)
Laufwerke: 1x SSD 128 GB Samsung EVO 850 ; 1x HDD 320 GB; 1x SSD 500 GB Samsung EVO 860, Bluray ROM/DVD Writer Netzt. 620 Watt BQ P.Power 11
Zitat Zitieren
 
Sind noch andere Spiele/Launcher betroffen?
 
Nein. SIMS 3 ging noch (ist aber auch deutlich älter)
 
einfach mal den installer neu/drüberinstallieren. vorher den ordner, in dem die spiele installiert sind, sichern. hinterher wieder an die entprechende stelle verschieben oder neu ordner neuverknüpfen.
 
Sicher, dass der Monitor auch an der GTX 1060 angeschlossen ist und nicht etwa am Mainboard?
 
Zurück
Oben