• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Epic Games & Nvidia: GeForce Now bringt Fortnite Mobile zurück auf Apple iOS

Ich dachte Fortnite wäre bereits wieder auf iOS zurück und zwar kostenfrei über xbox.com/play oder hatte ich mich da verlesen?
 
AlanK schrieb:
Offtopic, gibt es eigentlich eine Funktion, dass embedded Videos auf Computerbase immer in FHD abgespielt werden? Immer das Zahnrad anklicken um die Auflösung zu ändern ist etwas nervig.

Per Cookie(?) merkt er sich das wohl, habe aber verschiedene Computer oder mobile Geräte an denen ich regelmäßig bin.

Schön wäre so eine Funktion im Kontrollzentrum.
Danke!
Sorrys volle Zitat, aber bei solchen technischen Fragen sollte in der Regel @Steffen ins Boot geholt werden.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
AlanK schrieb:
Offtopic, gibt es eigentlich eine Funktion, dass embedded Videos auf Computerbase immer in FHD abgespielt werden? Immer das Zahnrad anklicken um die Auflösung zu ändern ist etwas nervig.

Per Cookie(?) merkt er sich das wohl, habe aber verschiedene Computer oder mobile Geräte an denen ich regelmäßig bin.

Schön wäre so eine Funktion im Kontrollzentrum.
Danke!
wenn es eingebettete YouTube Videos sind hilf schonmal der YouTube Enhancer (Browser Plugin)

OT: Ich spiele kein Fortnite, bin ich auch einfach zu alt für glaube ich, aber hab schon das ein oder andere Video gesehen... aber dann auch noch auf 'nem Smartphone?????

Also für mein empfinden kann das einfach keinen Spass machen....
CoD Mobile war bei mir ja auch son desaster....

Allgemein hab ich das mobile gaming eh wieder aufgegeben.
es fühlt sich bei mir einfach falsch an, ich weis nich....
 
assman17 schrieb:
Oder man Streamt es kostenlos über
https://www.xbox.com/de-DE/play
man brauch laut MS kein Abo. Habe es nicht getestet.
 
wieso wird denn hier kein Vergleich zum Xbox Cloud Gaming gemacht?!
Das liest sich als wäre hier Nvidia der einzige Anbieter. Per Xbox Cloud Gaming läuft Fortnite echt prima und das jetzt schon auf verschiedenen Geräten und an verschiedenen Lokationen getestet.
Kostenpunkt: nix

Kann man soch sein Geld bei Nvidia sparen und sich ggfs mal ne eigene neue Grafikkarte für daheim uns quasi on-premise Spiele holen ;-)
 
Lazy-Joe schrieb:
Ok Ok. Sind 99€ für 6 Monate und dann? Wieder ein Abo buchen? Ein Teufelkreis. Dann lieber ein wenig sparen und sich die "Traumkarte" selbst kaufen.
Bei den aktuellen Preisen wären das rund 5 Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Solange man nicht auf dem Remotdesktop von Nvidia nen Browser öffnen und dort Online-Banking betreiben kann. Sonst will apple nachher noch 25% von jeder getätigten Banküberweisung.
 
Notting schrieb:
wieso wird denn hier kein Vergleich zum Xbox Cloud Gaming gemacht?!
Das liest sich als wäre hier Nvidia der einzige Anbieter. Per Xbox Cloud Gaming läuft Fortnite echt prima und das jetzt schon auf verschiedenen Geräten und an verschiedenen Lokationen getestet.
Kostenpunkt: nix

Über Xbox wird doch höchstwahrscheinlich die Konsolenversion gestreamt, die über den Smartphone client vermutlich nur rudimentäre Touch Bedienung ermöglicht, wenn überhaupt?

Bei Geforce now wird eben die Mobile optimierte Android/iOS Version gestreamt. Das ist wahrscheinlich schon ein sehr großer Unterschied, was die Bedienbarkeit (touchsteuerung und zielhilfe) und auch Lesbarkeit auf dem kleinen Display betrifft.



Ansonsten muss ich auch sagen: Ganz großes Uff!
Ich käme nichtmal auf die Idee, auf so einem kleinen Display per Touch einen Shooter zu spielen.
Das ganze dann noch zusätzlich in schlechter Auflösung und Bitrate mit nochmals erhöhtem Inputlag...

Spätestens nach 5 Minuten hätte ich davon wahrscheinlich nagative Auswirkungen auf mein Wohlbefinden.
Sei es das zu kleine Display oder die Videoqualität, die mir Kopfschmerzen bereiten würde oder die Touchsteuerung mit Cloud Latenz die Krämpfe in den Händen verursachen würde.

Aber gut, einen Vorteil hat es: Das Gerät wird dadurch nicht sehr warm und der Akku geschont (üblicherweise ein weiterer Grund, warum ich solche Spiele nicht auf dem Handy spielen möchte)
 
Ich hab letztens Apex auf meinem Android Gerät mal gestest. Sieht ja ganz schick aus. Aber die Shooter Steuerung auf dem Handy ist echt nicht geil. Man eiert da wie so ein Zombie vom Aim herum, hat die Finger im Sichtfeld einfach nur ungünstig. Das wird wohl bei dem Game nicht besser sein + erhöhte Latenz. Ich weis echt nicht warum man Shooter auf dem Handy spielen sollte. Sehe das Handy eher für so GPS Games wie Pogo.
 
AlanK schrieb:
Offtopic, gibt es eigentlich eine Funktion, dass embedded Videos auf Computerbase immer in FHD abgespielt werden? Immer das Zahnrad anklicken um die Auflösung zu ändern ist etwas nervig.
Man muss es ja nur je Gerät einmal einstellen und daraufhin merkt der Player sich das. Wenn ich das accountgebunden im Kontrollzentrum konfigurierbar mache, dann fänden das vermutlich einige nicht so toll, die auf dem Smartphone eine andere Qualität möchten als auf dem Desktop.

Viele Videos binden wir auch als YouTube-Embed ein und da würde sich die Einstellung nicht auswirken. Ob die Einstellung dort gespeichert wird, kann leider nur YouTube festlegen.

Ich glaube bei dem Thema gibt es durch Änderungen leider echt nicht viel zu gewinnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Zurück
Oben