• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Epic Games Store: Bis 27. Dezember gibt es Subnautica gratis

find die Store Wars GOIL!

es klingelt bei uns sowie bei den Entwicklern im Geldbeutel, sehr gut. Immer wieder Gratisgames.

Und wegen Steam, macht ma keine Sorgen, die müssen halt jetzt auf ca. 20-25% für alle Entwickler runtergehen.

Und falls es einige schon wieder vergessen haben, Valve sollt ja gemäß CB-Meldung eine neue VR-Version von Half-Life und ein eigenes VR-Set rausbringen.
Wenn Sie das neue HL Game, dann auch als Non-VR Version rausbringen und es ist der erwartete Hammer,
dann klingelt es kräftig und eine schöne neue Einstiegs-Gamer Welle lädt den Steam-Client runter.

Ich behaupte ja sogar, dass Valve genau auf den Moment gewartet hat mit einem neuen HL.
Also der Moment, in dem ein anderer Shop (Epic Store wegen Fortnite) einen signifikanten Marktanteil, z.B. 20%, Steam wegnehmen kann.
Da kommt dann Valve nächstes Jahr an und sacht, schaut mal ein neues HL...müsst halt nur den Steam-Client runterladen, sonst erscheint es nirgends.
 
wuschipuschi schrieb:
Ich hab eigentlich auch keine Lust auf einen nächsten Store, installiere den auch nur wegen dem Spiel nun. Hätte es besser gefunden, wenn Uplay,Origin etc alle abgeschafft werden und eben alle Spiele zu Steam kommen. Ich bin sehr zufrieden mit Steam. :)

Ein Monopol war noch nie gut!
 
Nein das ist ja vollkommen richtig, mich stört es halt nur etwas das man drei verschiedene Anwendungen haben muss, um alle Spiele spielen zu können. Es gibt sicherlich schlimmeres als das, aber alles in einem würde ich gut finden.
 
- denkt dran ihr unterstützt einen Store der Exklusive Spiele einkauft wie auf einer Konsole!

- Als ganz großer Investor steht der Chinesische Investor Tencent dahinter der mit Mobilespielen Milliarden scheffelt, die wollen kein Geld die wollen eure Daten
 
Ich "unterstütze" hier gar nichts.
Ich greife wie bei UPlay, Origin, Twitch und GOG die Gratis-Spiele ab, und das war's.

Die paar Daten, die man da eingibt, sind nicht viel wert.
Wertvoll wird's erst, wenn Epic dadurch zahlende Kunden fischt.
Und China ist mir noch lieber als die USA ... denn ich glaube, die USA geben die Daten eher an deutsche Behörden weiter als die Chinesen.
 
Nehm ich gerne mit. Danke.
 
Juhu, noch ein Spiel im "Besitz", welches ich vermutlich nie spielen werde.
Ich hab mir das jetzt auf dem Video angeguckt, aber mein erster Eindruck war "Das soll ein Vollpreis-Spiel für den PC sein?".
 
Wollte es mir immer schonmal holen, perfekt. Hat jemand Informationen zu dem Multiplayer Mod der bereits mal im Gespräch war? Ist der jetzt zustande gekommen?
 
Blutschlumpf schrieb:
Ich hab mir das jetzt auf dem Video angeguckt, aber mein erster Eindruck war "Das soll ein Vollpreis-Spiel für den PC sein?".
Jap und es hat mehr Inhalt als viele Vollpreistitel der AAA Publisher. ;)
Dein erster Eindruck sieht nur die Grafik und wenn man den Stil nicht mag ist es halt so.

Was ist für dich eigentlich Vollpreis? Das Spiel kostet seit Release weniger als 25€ bei Steam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Einem geschenktem Gaul, schaut man nicht ins Maul.. .

Danke für den Hinweis.
 
Erschreckend, wie einfach es ist, die Leute dazu zu bewegen, sich nen Account zu machen, und nen neuen Store zu installieren, nur indem man ihnen ein paar indie Games schenkt. Andere Firmen können davon nur träumen, so einfach eine so hohe Reichweite zu erlangen.

Die Leute sind wie ein Hund, der alles macht, wenn man ihm ein Leckerli dafür gibt...

Da sieht man mal, dass viele Menschen nur noch ferngesteuerte Konsumzombies sind. Nice.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ^R4iD, Freiheraus, andi_sco und 2 andere
Was ist daran erschreckend?
Und v.a. wo ist das Problem?

Soll ich deiner Meinung lieber hechelnd Steam 50€ für den nächsten AAA-Titel in den A**** schieben?
 
new Account() schrieb:
Was ist daran erschreckend?
Und v.a. wo ist das Problem?

Soll ich deiner Meinung lieber hechelnd Steam 50€ für den nächsten AAA-Titel in den A**** schieben?


Alles daran ist erschreckend, weil die Leute es nicht mehr schaffen, bewusst zu konsumieren und Entscheidungen zu fällen.

Subnautica ist jetzt bald 1 Jahr draussen und war zuvor Ewigkeiten im EarlyAccess.
Und den Leuten war es nicht wert, dafür lächerliche 20€ auszugeben. Folglich kann das Interesse der Leute, die schonmal von dem Spiel gehört haben, es aber nicht gekauft haben nicht sonderlich groß sein.

Kaum ist es aber gratis, ist man plötzlich bereit, einer Firma die Mail Adresse zu geben, sich mit Werbung zuballern zu lassen, akzeptiert, dass die Nutzungsgewohnheiten analysiert werden und lässt sich insofern beeinflussen, wo man künftig vielleicht Spiele kauft und welche Software man installiert, nur um ein Spiel zu Konsumieren, an dem das eigene Interesse so gering war, dass es einem keine 20€ wert war...

Nochmal: Jetzt wo es gratis ist, verbringen die Leute ihre (begrenzte) Zeit mit einem Spiel, an dem sie so wenig Interesse hatten, dass selbst 20€ zu viel waren, nur weil Epic das so möchte. Somit hat Epic massivst Einfluss drauf genommen, was ihr auf welcher Plattform konsumiert. Und das alles nur, weil die Leute ihren Konsum nicht im Griff haben und nicht anders können, als das gratis Angebot für ein Spiel, das ihnen nichtmal 20€ wert war anzunehmen. Denn man sagt ja: "nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul". Solche Unternehmen wissen das natürlich auszunutzen. Dass das Sprichwort in solchen Fällen pure Selbstironie ist, scheint wohl nicht jedem aufzufallen.

Nur um das mal von meiner Sicht darzustellen:
Ich kenne das Spiel seit ca. 2 Jahren. Ich hab mir das Spiel damals und zum Release angeschaut und entschieden, es nicht zu kaufen. Nicht, weil mir die 20€ zu viel waren, sondern weil mich das Spiel nicht vollständig überzeugt hat. Also brauche ich es nicht.

Warum sollte ich also jetzt das Gratis Angebot annehmen, obwohl ich entschieden habe, das Spiel nicht zu spielen. Entweder ich wills spielen oder nicht.... Fertig. Der Preis ändert daran doch gar nichts. Denn der höchste Preis den wir bezahlen ist letztendlich unsere womöglich verschwendete Lebenszeit in einem Spiel, das uns nur Gratis "gut genug" war....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity, Freiheraus und Yar
Da ich sowieso ab und an Fortnite spiele, kann ich mir auch Subnautica holen. War so oder so auf meiner Liste, was ich mir im nächsten Steam Sale holen wollte

Ich werds aber wohl noch einige Wochen liegen lassen müssen... Der Wille ist da, aber die Zeit ist immer zu knapp. Und Divinity, was ich grad Spiele, braucht ne ganze Menge davon.
 
Laggy.NET schrieb:
Warum sollte ich also jetzt das Gratis Angebot annehmen, obwohl ich entschieden habe, das Spiel nicht zu spielen. Entweder ich wills spielen oder nicht.... Fertig.
Vielleicht ja weil viele eh Fortnite spielen und es einfach gratis mitnehmen wollen?

Laggy.NET schrieb:
Subnautica ist jetzt bald 1 Jahr draussen und war zuvor Ewigkeiten im EarlyAccess.
Und es ist super geworden, schau dir die Bewertungen auf Steam an, also wen interessiert wie lang es im EA war?!
Spielst du nur Spiele die 2 Wochen draußen sind oder was? Ist doch egal obs 1 Jahr draußen ist. Oder willst du nur neue Spiele geschenkt haben?

Btw, ist doch scheiß egal ob man sich dort registriert. Wenns danach geht kann man sich nirgends registrieren.. und nein auch nicht bei Gog ;) Wo bekommst du deine Spiele her?
 
Subnautica ist einfach eine perle unter den ganzen trash games.

Ich hab das game wirklich gerne gespielt und nun geht es mit KCD weiter.

Ich hoffe für subnautica gibt es bald das dlc =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sarxos, Bulletchief und snickii
Zurück
Oben