• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Epic Games Store: Bis 27. Dezember gibt es Subnautica gratis

Mir ist ein Launcher weniger lieber als ein gratisspiel mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Laggy.NET schrieb:
als das gratis Angebot für ein Spiel, das ihnen nichtmal 20€ wert war
Mir sind die meisten Spiele nicht mal 20€ wert. So, und jetzt?

Außerdem vergisst du bei deiner ganzen Sache total, daß Epic jetzt ein ganzes Jahr lang alle zwei Wochen ein Gratisspiel raushaut. Das ist schon eine Hausnummer.
 
Celinna schrieb:
- denkt dran ihr unterstützt einen Store der Exklusive Spiele einkauft wie auf einer Konsole!

- Als ganz großer Investor steht der Chinesische Investor Tencent dahinter der mit Mobilespielen Milliarden scheffelt, die wollen kein Geld die wollen eure Daten

Und diese "Daten" bekommen sie wie?
 
Blutschlumpf schrieb:
Juhu, noch ein Spiel im "Besitz", welches ich vermutlich nie spielen werde.
Ich hab mir das jetzt auf dem Video angeguckt, aber mein erster Eindruck war "Das soll ein Vollpreis-Spiel für den PC sein?".

Wenn die 20 Euro, die es "Vollpreis" kostet ein Vollpreis sind... Aus eigener Erfahrung: Kein sogenannter AAA Titel, aber sehr atmosphärisch und vom Spielspaß (für mich jedenfalls) absolut super, hübsch anzusehen, teilweise sehr gruselig (wo kommen diese fiesen Geräusche her) und die 20 Euro sehr viel deutlicher Wert als bei AAAs die 60 Euro.

Mein Rat: Nicht Videos gucken, einfach nehmen und mal fünf Stunden inndas Spiel investieren.

Super Einstig für den Shop und Danke für den Bericht von CB, zumindest Subnautica hat das verdient, der Shop muss es noch beweisen 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maggel
new Account() schrieb:
Soll ich deiner Meinung lieber hechelnd Steam 50€ für den nächsten AAA-Titel in den A**** schieben?

Achso, weil du Steam das Geld in den A** schiebst? Oh Kollege.. Steam ist ein Plattformbetreiber.. wann checken es die Leute, dass Steam zwar Provision abgreift, aber den Spielepreis nicht macht.. wenn du in einem Keystore kaufst, hast du Steam dann auch 50€ irgendwo hin geschoben? (und da von Valve wohl nix AAA-mäßiges mehr kommt, brauchste dir darüber auch keine Gedanken machen)..

BTT: hab ich schon, den Launcher hab ich entsorgt, nachdem mir Fortnite zu bunt wurde :D.. Subnautica ist aber dufte, kann ich nur empfehlen..

@kampion

gibt es nicht.. sammeln, bauen, erkunden, überleben.. wo du hin musst, ist gekoppelt an dem was du bauen kannst und dafür an Materialien benötigst..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gestern das Spiel über den Store von EPIC installiert und muss sagen, dass ich dafür auch bezahlt hätte. Das Spiel ist wirklich Top. Bisher nur nicht dazu gekommen es mir zu holen da ich schon genug andere Spiele habe, welche ich aktiv spiele.

Was mir heute aufgefallen ist, da ich das Spiel samt kompletten Ordner verschoben habe, weil ich es auf einer anderen SSD haben will, dass es sich auch ohne den Epic Launcher starten lässt.

Ist dies nur reiner Zufall oder gewollt bei Subnautica? Bei Steam, Origin, UPlay usw. muss man ja zumindest den Launcher laufen haben um ein Spiel starten zu können.

Ich glaube kaum, das die Entwickler das so geplant haben, dass man den Ordner just verschiebt und das Spiel aus dem Ordner problemlos starten und spielen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
.Snoopy. schrieb:
Ist dies nur reiner Zufall oder gewollt bei Subnautica? Bei Steam, Origin, UPlay usw. muss man ja zumindest den Launcher laufen haben um ein Spiel starten zu können.
Bei Origin und UPlay weiß ich's nicht.

Aber bei Steam gibt es auch sehr viele Spiele ohne Kopierschutz, die verschoben werden können, und auch ohne Steam gestartet werden können.
Entwickler können den Steam-Kopierschutz verwenden, sie können aber auch einen anderen oder gar keinen verwenden.
 
Laggy.NET schrieb:
Warum sollte ich also jetzt das Gratis Angebot annehmen, obwohl ich entschieden habe, das Spiel nicht zu spielen. Entweder ich wills spielen oder nicht.... Fertig. Der Preis ändert daran doch gar nichts. Denn der höchste Preis den wir bezahlen ist letztendlich unsere womöglich verschwendete Lebenszeit in einem Spiel, das uns nur Gratis "gut genug" war....

Guter Post, stimme dir bis auf eine Ausnahme zu: Teenager, bzw. allgemein Leute mit wenig Geld.

snickii schrieb:
Und es ist super geworden, schau dir die Bewertungen auf Steam an, also wen interessiert wie lang es im EA war?!
Spielst du nur Spiele die 2 Wochen draußen sind oder was? Ist doch egal obs 1 Jahr draußen ist. Oder willst du nur neue Spiele geschenkt haben?

Du hast ihn missverstanden. Es ging darum, dass das Spiel schon so lange verfügbar ist, dass eigentlich jeder, der ein echtes Interesse daran hat, es sich mittlerweile für den eigentlich echt fairen Preis hätte holen müssen.

@Topic

Subnautica hab ich mir irgendwann im Early-Access geholt, großartiges Spiel, kann es nur jedem empfehlen, der mal ein paar Tage hat, sich komplett einzubunkern.
 
.Snoopy. schrieb:
Was mir heute aufgefallen ist, da ich das Spiel samt kompletten Ordner verschoben habe, weil ich es auf einer anderen SSD haben will, dass es sich auch ohne den Epic Launcher starten lässt.

Ist dies nur reiner Zufall oder gewollt bei Subnautica? Bei Steam, Origin, UPlay usw. muss man ja zumindest den Launcher laufen haben um ein Spiel starten zu können.

Ist Subnautica nicht DRM free? Ich meine es gelesen zu haben. Epic überlässt es ja den Entwicklern ob ein Kopierschutz zum Einsatz kommt.

Denke mal deswegen kannst du es wie GOG auch ohne Launcher starten.
 
Slurpee schrieb:
Guter Post, stimme dir bis auf eine Ausnahme zu: Teenager, bzw. allgemein Leute mit wenig Geld.

Da hast du natürlich recht.

Ich will auch nicht sagen, dass keiner das Angebot in Anspruch nehmen soll. Ich möchte nur, dass der ein oder andere vielleicht mal drüber nachdenkt...

Mittlerweile wird das zur Volkskrankheit. Filme hier, Serien da, Games dort, überall hat man nen riesen "Pile of Shame" und weiß gar nicht mehr, wo man anfangen soll, weil man nur noch wahllos alles dahergelaufene konsumiert.

Mir gehts da um den viel weitläufigeren Aspekt und nicht nur darum, dass jetzt dieses eine Spiel gratis ist.
Wer das Spiel gut oder interessant findet, der soll es sich holen! Wer das spiel aber mal eben so mitnimmt, nur weils gratis ist, sollte vielleicht mal sein Konsumverhalten überdenken und sich im klaren sein, ob man immernoch selbst entscheidet, was man konsumiert, oder ob das mittlerweile nicht doch eher die großen Unternehmen tun, die nichts anderes wollen, als unser Konsumverhalten zu kontrollieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scornthegreat
Das Spiel wollte ich eigentlich die ganze Zeit schon haben. Aber EPIC Launcher ? Nein Danke, den Schrott können die behalten. Da geb ich lieber die 20€ aus und hol es über Steam, dann kann ich es nämlich auch über den Steam Link spielen, denn genau solche ruhigen Games sind perfekt für die Couch.
 
DeadEternity schrieb:
Das Spiel wollte ich eigentlich die ganze Zeit schon haben. Aber EPIC Launcher ? Nein Danke, den Schrott können die behalten. Da geb ich lieber die 20€ aus und hol es über Steam, dann kann ich es nämlich auch über den Steam Link spielen, denn genau solche ruhigen Games sind perfekt für die Couch.
der steam link kann doch alles auf den fernseher streamen das müssen keine steam games sein
 
Man kann es auch tot diskutieren. Ich hab auch bereits 5 Launcher hier drauf, auf einen 6. hab ich keinen Bock, Steam bleibt beim Funktionsumfang und bei der Usability unerreicht.

Hab mir das Spiel gerade dort gekauft und bin direkt mal 2h drauf hängen geblieben, mach echt Spaß :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ^R4iD
Zumal 20€ für dieses Game echt kein Geld sind. Ich hab schon mehr für Spiele gezahlt die einfach nur kacke waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity und ^R4iD
Zurück
Oben