• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Epic Games Store: RollerCoaster Tycoon 3 Complete Edition kostenlos

ridgero schrieb:
Ich hätte gerne einen übergeordneten Layer mit dem ich frei entscheiden kann was und wo ich etwas kaufen will.
Entweder zielst du auf einen gemeinsamen Markt ab, bei dem sich die jeweiligen Anbieter auf einen gemeinsamen Standard einigen müssten. Was derzeit leider reines Wunschdenken ist. Momentan herrscht noch freie, kompetitive Marktwirtschaft, bei der jeder Anbieter exklusiv und gewinn-orientiert anbietet.

Oder du zielst auf eine Management-Software ab, die dir alle gekauften Spiele übersichtlich abbildet und starten lässt (mit dem jeweiligen Launcher). Dann wärst du, wie @new Account() schon erwähnte, bei GOG Galaxy 2.0 bisher am besten aufgehoben. Ist aber nach wie vor eine Beta und muss weiter ausgereift werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und ridgero
Thx für die Info, gleich mal abgreifen gehen. Obwohl ich sagen muss seit ich Planet Coaster habe spiel ich kein Roller Coaster mehr. :D Aber Geschenkt ist Geschenkt. MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trommelmaschine
@IceKillFX57 Vermute mal das Game ist einfach zu alt für 4K. hast du FullHD mal probiert, oder ist das schon/noch zu pixelig? MFG Piet
 
PietVanOwl schrieb:
Thx für die Info, gleich mal abgreifen gehen. Obwohl ich sagen muss seit ich Planet Coaster habe spiel ich kein Roller Coaster mehr. :D Aber Geschenkt ist Geschenkt. MFG Piet

Ich spiele die Smartphone Version von RCT1&2 ganz gerne zwischendurch, spielt sich erstaunlich gut. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl
Ich habe hier noch die RCT3 CD liegen, schon krass was man für ein Spiel auf 800 MB drauf bekommt, sehr schön das ich jetzt eine ein bisschen angepasste Version nochmal mit Nostalgie spielen kann. Habe echt viel Zeit in den Spiel verbracht als es heraus kam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trommelmaschine und PietVanOwl
Hätte mir gewünscht, dass zumindest das UI auf HD skaliert wird. Leider nicht der Fall. Es ist zwar nicht unspielbar aber die Buttons könnten schon alle 25% größer sein.

Das ist hier tatsächlich das gleiche Spiel wie damals. Da wurde nichts merklich angepasst oder verbessert.
 
bart0rn schrieb:
Erst letzte Woche Rocket League beerdigt.
Nachdem ich dafür bezahlt hab, ist es nun ohne EPIC Account nichtmehr nutzbar.
EPIC-FAIL...

OMG.
Keine Ahnung, was so manche gegen Epic haben :freak:.
Selber schuld, wenn man gute Spiele nicht mehr spielen will,
nur weil man Epic braucht.
Na ja. Macht mal.
Ergänzung ()

ridgero schrieb:
Gibt es eigentlich noch jemanden hier, der aus Prinzip den EPIC Store boykottiert?

OMG. Viel Spaß beim Reiten auf Deinen Prinzipien :freak:
Ergänzung ()

nom3rcy schrieb:
WOLLEN SIE SICH MIT DEM STEAM ACCOUNT IM EPIC launcher ANMELDEN?
JA
DANKE FÜR DIE ANMELDUNG NUN BRAUCHEN WIR BITTE ALLE IHRE DATEN.... und registrieren sie sich..
nochmal...?

dann hab ich aufgehört mich zu registrieren.

Mmh.
Habe EPIC schon recht lange drauf und musste noch NIE irgendwelche
bzw. ALLE Daten angeben :confused_alt:
Irgendein Name, ein Nickname, eine Emailadresse und nen Passwort...
mehr (Adresse o.ä.) braucht man nicht.
Wo ist das Problem :confused_alt:
Ergänzung ()

Silver4Monsters schrieb:
Wirklich unterhaltsam wie hier jede Woche aufs neue bei den Ankündigungen der kostenlosen Epic Games Store Spiele eine Grundsatzdiskussion über Sinn und Unsinn des Launchers ausbricht.

Ja. Immer wieder köstlich :).
Amüsiere mich auch jedesmal :daumen:
Für einige bestimmt eine Art "Beschäftigungstherapie" :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xidus und Bornemaschine
Hot Dog schrieb:
Natürlich gefallen mir viele Vorgehen von Epic auch nicht aber es wird wirklich Zeit für Konkurrenz zu Steam.
Warum? Was hat Steam dir denn getan, hat es dir Spiele zu günstig im Sale verkauft? Hat es den Erwerb von Spielen im Vergleich zum physischen Vertrieb früher zu sehr vereinfacht? Und hat es die Marge von Entwicklern zu sehr erhöht, die früher im physischen Vertrieb über ihren Publisher noch weniger als 70% vom Umsatz bekommen haben?

Und was bringt dir der EGS? Die Spiele kosten genauso viel wie bei Steam, aber jetzt ist man gezwungen noch einen weiteren Launcher zu installieren & anzumelden, die Spielesammlung und Freundesliste wird noch weiter fragmentiert, anstatt alles zusammen in einem Client zu haben. Deine Konkurrenz bedeutet für uns Spieler nur Nachteile.
 
Ich habe es mir auf Steam gekauft, weil:

  • um Frontier, den ursprünglichen Entwickler von RCT3 zu unterstützen, denn die Marke gehörte jahrelang zu Atari und die haben damit nur Unfug getrieben
  • aus Nostalgiegründen
  • ich habe keinen Epic Account, möchte auch keinen, jeder der einen hat: zugreifen! :)

Ich hätte mir allerdings "ein bisschen mehr Liebe" für den alten Klassiker gewünscht. Spielbar ist es auf jeden Fall, besonders auch für ältere Hardware ein super Spiel. Vielleicht kommt ja noch was.
 
Don Sanchez schrieb:
Warum? Was hat Steam dir denn getan, hat es dir Spiele zu günstig im Sale verkauft? Hat es den Erwerb von Spielen im Vergleich zum physischen Vertrieb früher zu sehr vereinfacht? Und hat es die Marge von Entwicklern zu sehr erhöht, die früher im physischen Vertrieb über ihren Publisher noch weniger als 70% vom Umsatz bekommen haben?

Und was bringt dir der EGS? Die Spiele kosten genauso viel wie bei Steam, aber jetzt ist man gezwungen noch einen weiteren Launcher zu installieren & anzumelden, die Spielesammlung und Freundesliste wird noch weiter fragmentiert, anstatt alles zusammen in einem Client zu haben. Deine Konkurrenz bedeutet für uns Spieler nur Nachteile.

Ein harter Fan von Steam und Monopolstellungen also....
Zieh nicht alle Spieler in deine einseitige Welt.

Nicht nur das Steam selten noch wirklich gute Angebote hat(sah früher anders aus), ist der Client sehr überladen und wirkt neben den anderen Launchern immer noch veraltet.
Auch wenn alles in einem toll klingt, habe ich meine Spiele/Optionen geteilt so das man nicht nur an ein System angewiesen ist.
Zudem denke ich das dank Epic Games, Spiele von Entwicklern kommen die Finanziell noch nicht so gut aufgestellt sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, new Account(), HighDefinist und eine weitere Person
Don Sanchez schrieb:
Und was bringt dir der EGS? Die Spiele kosten genauso viel wie bei Steam, aber jetzt ist man gezwungen noch einen weiteren Launcher zu installieren & anzumelden, die Spielesammlung und Freundesliste wird noch weiter fragmentiert, anstatt alles zusammen in einem Client zu haben. Deine Konkurrenz bedeutet für uns Spieler nur Nachteile.

gezwungen ist lustig... muss keiner den esg installieren... oder steam, oder origin, oder battlenetlauncher, bethesda launcher, amazon launcher, uplay launcher,gog launcher.... und falls ich noch paar vergessen hab so sei mir verziehen.

und ich kann nur von mir ausgehen... spiel eher singl player... brauch also keine freunde und hab auch echt wenige bei den launchern :D falls ich mit jemanden zusammen spielen will nutzt ich dann ja eh teamspeak. aber gut ich bin schon was älter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toast.Brot und new Account()
Egal was ein Individuum für Ansichten hat, der Markt regelt.
Wie mein stötrrischer Steam-Boykott so lange gut war bis irgendwann (2013) ein Spiel exklusiv kam wo ich echt nicht mehr anders konnte.

Dieses mal war ich etwas schlauer und holte mir prophylaktisch alles mit was geht.
Letztens noch mit alten Freunden zusammengekommen um WarZ zu ballern, das alleine war es wert.
Railway Empire ist ein Spiel dass mir überraschend gut gefällt und Kingdome Come ist im Winter dran.

Das Problem von Prinzipienreitern ist, sie reiten oft alleine. Also sollte es etwas wirklich wichtiges sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine und new Account()
Danke für die Notiz. Habe gestern den Thread auf mydealz nicht mehr gesehen und nur den Total War Troy Amazons DLC geholt gehabt.
 
Witzig und traurig zugleich.
Damals ( vor Steam ) gab es ständig die Diuskussion wie schlecht Steam doch sei und man will seine Games doch am besten physikalisch im Schrank stehen haben. Seit die Leute gewöhnt sind ihre Savegames in der Steam Cloud zu haben ist Steam der neue Stern und alles andere schlecht. Wenn Steam vom deutschen Markt verschwindet ( z.b. durch Lizenztechnische Dinge oder Bankrott der Firma oder oder oder, was durchaus passieren kann ) geht die Suche nach dem neuen Gott los. Dann wird sich an diesen geklammert und in 10 Jahren verteigdigen wir dann den Epic Store anstatt den Steam Store.

Für mich ist eines klar. Die Vorteile die Steam mit sich bringt möchte ich nicht missen. Den Wunsch alles an einem Ort zu haben ist dennoch groß. Wirtschaftlich gesehen tut die Diversifikation dem Markt aber gut und somit auch den Kunden. Wenn Steam wirklich DER GOTT wäre und keine anderen Stores und Launcher überleben könnten, müssten sie keine Sales mehr machen. Die Spiele wären dann im Store mit Preis x . Dieser würde sich nicht ändern, weil man die Spiele ( oder genauer gesagt deren Lizenz ) nirgends anders bekommt.

Meine größte Angst ist dennoch die Steam gebundende Lizenz ein Spiel spielen zu dürfen. So schön es ist alles dort zu haben, werde ich als Kunde ausgeschlossen und prinzipiell kann Steam eine Person aus vielen Gründen gerechtfertigt oder nicht, ausschließen, dann bin ich der Mops.

Daher gefällt mir GOG ebenfalls, da kann ich dann selber Spiele archivieren und es ist meine Schuld wenn Savegames oder Spiele weg sind, da ich jedoch lieber mit dem Finger auf andere zeige und nicht mich selbst, nutze ich fast nur Steam. Steam ist mein Schutzpatron ich muss es verteidigen.
Wenn es jedoch mal wieder die Installations- und Downloadzeit eines Spieles als Spielzeit angibt oder einen Gamecrash mit der Exe im Hintergrund als Spielzeit angibt und ich ein Spiel nicht zurückgeben kann, kann ich wieder mit dem Finger auf das böse Steam zeigen. So lange bis es mich komplett vergrault, dann verteidige ich GoG und zeige auf das böse böse Steam. Danach gehts weiter zu Epic und mit viel Alkohol und Drogen zu Origin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine
DagdaMor schrieb:
OMG.
Keine Ahnung, was so manche gegen Epic haben :freak:.


OMG. Viel Spaß beim Reiten auf Deinen Prinzipien :freak:
Ergänzung ()



Ja. Immer wieder köstlich :).
Amüsiere mich auch jedesmal :daumen:
Für einige bestimmt eine Art "Beschäftigungstherapie" :p

dann is deine beschäftigungstherapie also die beschäftigungstherapie anderer überheblich zu kommentieren, deine ignoranz zur schau zu stellen, und dabei jeden satz mit OMG zu beginnen?

an wen erinnert mich das?

SNN1014B_280_729670a.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Wer ist DAS auf dem Bild :o ??????

Vielleicht hast Du die Ironie nicht herausgelesen;
manche können das, manche nicht.

OMG kann man auch ersetzen durch "Meine Fresse" oä.

Ausserdem empfehle ich die Groß- und Kleinschrift in
Deinem Beitrag zu beachten.
Ich habe das seinerzeit noch gelernt in der Schule.
 
Danke für den Hinweis, wird mal mitgenommen. Ich weiß zwar nicht, ob ich es je spielen werde... aber... naja, Geiz ist geil :D
 
Danke für den Hinweis, wurde direkt eingesackt. Ich finde Konkurrenz sehr wichtig in dem Bereich, die Vorteile liegen auf der Hand. Für mich bleibt es völlig unverständlich, wie man sich auch nur ansatzweise über kostenlose Spiele beklagen kann. 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben