Epic Launcher hängt bei Weiterleitung

Forum-Fraggle

Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
3.057
GELÖST, SIEHE UNTE Post 6, Edit 3

Hallo zusammen,

seitdem ich zuletzt auf den aktuellen Epic Launcher aktualisiert habe (eventuell Versionen übersprungen) hängt der Launcher nach Login bei der Weiterleitung in einer Endlossschleife. Deinstallation und Neuinstallation hat nichts geändert.
Hat jemand ähnliche Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:

falauss

Ensign
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
238
ich hatte das gleiche Problem, bei mir lag es aber am aktiven Ad-Blocker im Browser.
kurz deaktiviert und ich konnte mich anmelden.

Hatte aber nichts mit der Version zu tun. Also möglich dass die Fehler nicht zusammenhängen.
 

Meleager

Lieutenant
Dabei seit
März 2019
Beiträge
867
Moin, sorry dass die Antwort jetzt erst kommt, und du immernoch keine Lösung haben solltest.
Hast du ein PI-Hole am laufen?
falls ja, setz mal

tracking.epicgames.com

auf die whitelist
hat bei mir den Weiterleitungs-error behoben
 

Forum-Fraggle

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
3.057
Danke euch beiden, ich hab nicht mitbekommen, daß eine Antwort kam.
Ein Pihole läuft nicht.
@falauss
wie meinst Du das? Im Browser Firefox (Standard) kann ich mich einloggen, nur der Launcher funktioniert nicht.

Laut Taskamanager hab ich durch UntealCEFSubProcess > 20% CPU Auslastung als größte Auslastung, der Launchdr selber liegt mit 5-10% wechselnd auf 2. oder 3. Platz nach Auslastung. Auch nach der jüngsten Aktualisierung keine Änderung.
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.961
Mal diesen Ordner löschen. Half bei mir bei Ladeprobleme des Launchers.

c:\Users\BENUTZER\AppData\Local\EpicGamesLauncher\Saved\webcache\
 

Forum-Fraggle

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
3.057
@BlubbsDE
Den gibt es gar nicht. Unter ...\Saved sind bei mir nur Config, HardwareSurvey und Logs.

Edit:
Sah gerade, daß es an der Stelle links unten ein Zahnrad gibt und eine Fehlersuche gibt.
Alls ist grün, aber ein,Fehler wird angezeigt:
Backend-Konnektivitätstest für https://friends-public-service-prod06.ol.epicgames.com

Edit2: Die Zeile steht in der hosts drin, daher geblockt. Jetzt muß ich das nur anpassen, leider wird beim Versuch zu speichern gesagt die Datei sei in Verwendung. Kann es sein, daß ich um zu ändern Notepad++ als Admin maufen lassen muß

Edit 3:
hosts angepaßt, laut Fehlersuche ist alles ok, es hing weiter. Ich habe nun die Datarouter Eintrage in ddr hosts freigegeben und für epic nur folgendes nicht (!)auskommentiert:
tracking.epicgames.com
tracking.unrealengine.com
googleads.g.doubleklick.net
static.doubleclick.net

Basis der Hostsdatei war die von gameindustry.de (vermutlich identisch zu Steam /groups/Penguindome
 
Zuletzt bearbeitet:

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.961
Und was genau ist der Hintergrund? Warum die Einträge in die Hosts Datei? Da darf man sich nicht wundern, wenn Dienste nicht mehr wollen.
 

Forum-Fraggle

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
3.057
Der Hintergrund waren/sind unnötige Dinge abzuschalten. War zuviel des Guten. Wobei es eigentlicht nicht aein darf, daß der Launcher nicht startet nur weil man das Tracking blockiert.
 
Top