• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Episode 1 & 2 kein Mauszeiger?

calleone

Lt. Commander
Hi Leute,
ich habe ewigkeiten darauf gewartet das alle episoden von HL2 draußen sind und wollte sie dann hintereinander zocken, allerdings schaffen sie es ja nich mal mehr episode 3 zu produzieren, daher wollte ich nun Episode 1&2 zocken.

Allerdings gibt es kein Mauszeiger sobald das Game anfängt zu starten!?
Ich kann nur im menü mit tastatur rum kämpfen das ist blöd, kennt jemand das Problem und weiß dazu eine Lösung?

Mfg. calle

kurz: Instalationsfehler also das Spiel neu installieren

hatte ich auch schon bei anderen Games erlebt

Hatte ich schon probiert hat leider nicht geholfen!?

Mfg. calle

welches OS !

echt?? hmm

lief des Spiel voher überhaupt einmal??
So gesehen würd ich dann deinem Crossfire System die Schuld geben, oder du hast unvollständige Instalationsdateien

Nur die beiden oder alle Steamgames?

Hmm,
sehr eigenartig, wenn ich jetzt z.b. Modern Warfare 2 starten will dann wird der Bildschirm kurz schwarz und ich komme zurück zum Desktop!?

Unten in der taskleiste sehe ich das daß Game ausgeführt ist und ich höre den Sound das wars dann aber auch schon, ich kann unten in der taskleiste auf das Game symbol klicken dann wird der Bildschirm wieder kurz schwar und dann wieder back to Desktop!?

Jetzt der Trick:
Wenn ich nun wärend er versucht das Game Bild zu produzieren bevor er wieder zum Desktop kommt, klicke ich mit der Maus immer ins schwarze Bildschirm und schwubs es funktioniert lol.

Aber Mauszeiger bei Episode 1&2 fehlt immer noch.

Edit:
Habe jetzt sogar stream komplett neuinstalliert, hat auch nix gebracht, warum kann ich kein Mauszeiger sehen im Menü? Also der Mauszeiger ist da ich kann sachen auswählen, aber er ist unsichtbar!?

Bei Counterstrike habe ich ein Mauszeiger allerdings flimmert dieser die ganze Zeit voll nervig!?
Und jedes mal wenn ich Episode 1 einmal starte nach der neuinstallation und wieder beende funktioniert es danach komischerwise nicht mehr, Fehlermeldung HL2.

Mfg. calle

Zuletzt bearbeitet:
Anderen Treiber versuchen.

Hab jetzt mal den neusten von ATI gerade installiert, hat leider aber auch nix gebracht.

Edit:
Heute habe ich Crysis installiert und siehe da, dort fehlt der Mauszeiger auch lol!??
Bei anderen Games wie z.b. die Battlefield serie oder GTA usw. ist die Maus vorhanden.

Mfg. calle

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben