Eplus u. HSDPA, Tarifberatung

Wimme

Cadet 4th Year
Hallo Leute!

Heute hat mich ein netter Herr von Eplus angerufen und mir einen neuen Tarif angeboten, weil ich meinen bestehenden gekündigt hatte.

Angebot:
3,5€/Monat
25€ einmalige Auszahlung an mich
100 Freisms und 100 Freiminuten im Monat.
24Monate Laufzeit :-(

An sich ganz schön gut! Ist im Prinzip das, wofür ich jetzt 10€/Monat bezahle.

"Problem" ist: Ich habe mir ein HTC Desire gekauft und möchte mobiles Internet. Das würde bei Eplus mit 5-10€ zu Buche schlagen.

Nun meine Fragen:
Wie schnell ist das Mobile Internet bei Eplus? Auf deren Homepage finde ich nur die UMTS Geschwindigkeit von 384kbit/s, was ja im Vergleich zu HSDPA doch sehr langsam ist. Aber Eplus hat doch HSDPA? Es gibt inoffizielle Listen mit Städten.
Was da jemand genaueres, wie das zB speziell im Vergleich zu O2 aussieht?

Was haltet ihr von dem Angebot, was mir gemacht wurde? Über 100/100 SMS/Minuten komme ich nicht hinaus, das wäre für mich ausreichend. Seht ihr gute Alternativen, die Internet beinhalten?
Ich habe darüber nachgedacht einfach nur netzclub zu verwenden (kostenloses Internet) und SMS/Minute 11cent. Da käme ich vielleicht billiger weg....

Wäre für Ratschläge dankbar :-)
Wimme

Nehme lieber O2, besser wäre Tmobile oder Vodafone.
Die letzten beiden haben einfach ein super Netz.

ja es gibt Listen aber mitten in eine 250.000 Einwohnerstadt nur EDGE zu bekommen ist dann doch wohl sehr sehr schlecht.
Ich empfehle O2 T-Mobile oder Vodafone wie mein Vorredner.
Die drei haben so gut wie immer HSDPA

Hallo,

3,50 Euro im Monat? Ist das jetzt der Preis für netzinterne SMS/Minuten?

Für die Wahl in Fremdnetze und/oder Festnetz halte ich den Preis für extrem niedrig (und damit wohl nicht realisierbar).

Selbst die günstigsten Tarife für netzinterne Gespräche (Aldi-Talk zu Aldi-Talk 3Cent/min.) kommen somit schon bei 100 min. auf 3,00 Euro.

Da wurde wohl bei der Präsentation das Fremdnetz nicht erwähnt....

gut, stimmt, das habe ich nicht explizit gefragt.
Da es meinem alten Vertrag aber egal ist, in welches Netz ich simse/telefoniere, nehme ich an, dass das auch hier gilt.

Und dann wäre es eben doch ziemlich günstig, findet ihr nicht?!
Zweifle jetzt halt, ob ich mir so ein Angebot entgehen lassen kann....aber anscheinend spricht ja netztechnisch schon einmal viel für die anderen..

Ich würd lieber Paar Euro's mehr ausgeben und Vodafone oder T-Mobile nehmen anstatt Eplus..

Zurück
Oben