News Epomaker HE80: Hall-Effekt-Technik im Kleinlayout zum Kleinpreis

FN, TAB & LSHIFT are missing.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kokuswolf, gruuli, MaverickM und 9 andere
Wie darf ich mir das mit 'Online Driver' vorstellen? Einstellbar, bis der Hersteller den Support einstellt?

@ZanyGolfer das wird wahrscheinlich so sein wie bspw. bei ducky auch, dass man via Browser auf das Webinterface der Tastatur zugreift und so das treiberinterface aufruft. das ist so gesehen offline, aber via Browser. so kann man die Geräte ohne Treiberinstallation einstellen und das plattformübergreifend. die einzige online Komponente wird der Updateservice sein, aber auch das geht bei ducky offline via exe.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Skydix und ZanyGolfer
Optisch und preislich durchaus ansprechend für das Gebotene, wenn sie hält was sie verspricht und wenn einem das Format zusagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: CeeSA
coxon schrieb:
FN, TAB & LSHIFT are missing.
Screenshot 2025-07-12 161358.png

Ähm - und was sind die rot umrandeten für Tasten?

Geile Tastatur! Hätte ich mir mit DE Layout zugelegt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Sav3k, Otorva, MilchKuh Trude und 5 andere
Lan_Party94 schrieb:
Ähm - und was sind die rot umrandeten für Tasten?
Denk noch mal drüber nach.
Und über das Farbpattern.

coxon schrieb:
Denk noch mal drüber nach.
Und über das Farbpattern.
Ich sehe rot (ja, rot - außer du bist Farbenblind) umrandet FN, Tab und L Shift.
Keine Ahnung was du hier für spielchen treiben willst, aber sonst kannst du uns doch gerne aufklären was du nun meinst?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kokuswolf, CMDCake, choyaa und 6 andere
Gibt es hier denn viele User, die kein Problem mit dem ANSI-Layout haben und so eine Tastatur nutzen?
@AbstaubBaer Das ist vielleicht mal eine Sonntagsfrage wert.

Wenn ich mir vorstelle, zu Hause und im Büro zwischen verschiedenen Layouts wechseln zu müssen... Bisher musste bei mir immer ISO-DE sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
@Dispo

Das Wechseln ist tatsächlich gar nicht schlimm. Auf der Arbeit nutze ich ISO-DE und zuhause ANSI. Das einzige, was öfter mal passiert, ist das Vertauschen von Z und Y sowie die Eingabe von Bindestrichen bzw. Unterstrichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dispo
Dispo schrieb:
Gibt es hier denn viele User, die kein Problem mit dem ANSI-Layout haben und so eine Tastatur nutzen?
Eigentlich kein Problem. Die größte Schwierigkeit stellt die veränderte Enter Taste da. Und es ist natürlich ein Problem, wenn man keine Via Tastatur hat, wegen „<>|“.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dispo
LuminousVision schrieb:
Das einzige, was öfter mal passiert, ist das Vertauschen von Z und Y sowie die Eingabe von Bindestrichen bzw. Unterstrichen.
Ja, die werden schon häufig gebraucht. :D
Wenn ich Geschwindigkeit opfern muss, bleibe ich lieber beim Vertrauten, auch wenn es da weniger tolle Tastaturen zur Auswahl gibt.
Vielleicht ergibt sich mal eine Gelegenheit für mich, ANSI zu testen. Bestellen werde ich dafür keine.

• Gefällt mir
Reaktionen: KickiSurface
Dispo schrieb:

Also ich habe kein Problem mit dem ANSI-Layout, im Gegenteil, ich fluche oefters ueber die deutsche Tastatur im Laptop. Aber mit dem Rest des Layouts (v.a. kein Cursor-Block) haette ich Probleme, und mit der dunklen Farbe auch.

...ich hatte zum Anfang meiner "Mecha-Zeit", müßte so um 2012 gewesen sein, schon versucht auf ANSI umzusteigen aber es ist mir tatsächlich nie wirklich gelungen, habe es dann aufgegeben.

Ansonsten ist das 75%-Layout noch das, womit ich als F-Tasten-Nutzer noch problemlos klarkomme, schon bei 65% wird es eng bei mir.

Finde es zwar gut, daß es nun auch HE-Boards im günstigeren Bereich gibt aber ein Alu-Case wäre mir da schon einen angemessenen Aufpreis wert, fühlt sich einfach gleich viel hochwertiger an.

Zurück
Oben