Epox 8RDA+ @ 200MHz FSB

xuxu

Lt. Junior Grade
Hoi!
Hab des Epox 8RDA+(rev 1.1) mit 1x 256 MB Corsair PC-3000 + 1x256 MB Corsair PC-3200. Wenn ich den FSb auf 200MHz stell, läuft alles prima, doch wenn ich ne Stunde oda so zock, startet der PC aufeinmal neu... An der Cpu liegts nich (42°C) und meine Northbridge is Aktivgekühlt (22°C) und auf der Southbridge is nen Zalman Passiv.... Hat jemand von euch nen Plan woran das liegen könnte?????

Schon mal Danke im vorraus ;)

Hi !

Bist du nicht doch der Meinung, daß du ein Temp. Problem hast ?

Ich weiss zwar nicht ob du noch zusätliche Gehäuselüfter im Einsatz hast weil du da nichts von schreibst, aber 22° an der Northbridge mit ner passiv gekühlten 9700er
und nem total übertaktetem 1800er XP können ohne WK unmöglich stimmen.

Wie sieht es denn mit deinem System aus, wenn du den FSB etwas zurück nimmst.
Die 1.1 Version des NFORCE2 hatte eine ziemlich Wärmeentwicklung bei 200Mhz FSB.

@ Rodger, thx, hab den Artikel schon vorher gelesen, aber zu ungenau.... Jetzt is alles klar, hab grad eben die Bildergalerie durchgesehn und mir is aufgefallen, dass ich den A3 Chip (WCPUID meldet A2) hab und somit kein FSB 200 stabil betreiben kann :(

@Huggie, hab 5 Enermax Gehäuselüfter... Mein Radeon ist nicht passiv gekühlt, sondern mit dem standard Aktivkühler.... Meine Northbridge ist aktiv gekühlt und die Southbridge passiv.... Mein XP läuft stabil @ 1,75Volt cooled by Alpha PAl 8045 + 12cm Titan Lüfter (150m³/h) + Artic Silver 3

Muss aber meine Werte korrigieren CPU Vollast 48°C, und System 30°C(Ist der Wert der System Temperatur zu hoch???)

Zuletzt bearbeitet:
is eigentlich voll ok

das is alles glückssache. kann auch sein das die spannung dann zu niedrig is für die NB

bei mir sind nb und sb passiv gekühlt mit dem zalman und läuft locker auf 200 hatte auch schon 205 aber dann wird wohl mein 333er aufgegeben haben
:D

Zurück
Oben