Epox 8rda+ 2x 256 pc333 ddr ram Problem

[p][byTe]

Cadet 1st Year
Hi Leute,
ich schildere euch mal folgendes Prob,
ich hab ein epox 8rda+ board mit 2x 256 ddr rams von infineon.Sobald ich beide rein steck egal in welcher reihenfolge und den pc anmache piept es 2x mal und danach ertönt eine Sirene. Habe gedacht, dass das Board kaputt wäre und hab es umgetauscht aber das Problem liegt weiter hin. Habe die Rams auch einzelnd laufen lassen uns funktioniert. Habe auch Bios update gemacht, ohne erfolg. Beim anderen Pc funktionieren die beiden rams (auch nforce2 board). Falls jemand nen Rat hat, hier einfach posten.

mfg byte

hi

MAch mal ein cmos clear und achte darauf das du die Rams richtig Reinsteckst,

Bist du dir sicher das es nur am Ram liegt oder hast du dir das Mainboard neu gekauft ??

Lief es denn schonmal ??
Ansonsten ist dein Cpu-Lüfter angesteckt an den dazu vorgesehenen 3 pin Anschluss ??

Sind die Speicher Reine Infinion oder nur Infinionchips?

Wenn es nur Infinionchips sind vertragen sich anscheinend die Grundplatinen nicht
(kommt aber sehr selten vor) mit deinem Board

cu sky

Original erstellt von skywalker6
Sind die Speicher Reine Infinion oder nur Infinionchips?

Wenn es nur Infinionchips sind vertragen sich anscheinend die Grundplatinen nicht
(kommt aber sehr selten vor) mit deinem Board

cu sky

Das kann ja wohl nicht sein, dann würden sie nämlich einzeln auch nicht laufen.

Versuche mal einen Slot dazwischen frei zu lassen.

Hi

wenn das Mobo so weit kommt.

Was zeigt die Post code LED

Original erstellt von werkam
Das kann ja wohl nicht sein, dann würden sie nämlich einzeln auch nicht laufen.

Versuche mal einen Slot dazwischen frei zu lassen.

Ich mein ja das sich die beiden Platinen der Speicherchips sich nicht vertragen da die ja vielleicht OEM sind.

Ist aber wirklich etwas an den Haaren herbeigezogen :-)

cu sky

Hmm die beiden Rams sind von infineon und beim freund laufen sie auch. Board wurde umgetauscht und die rams gehe halt. das mit dem 3 pin anschluss versteh ich nicht. Bei der Led Anzeige steht C1. ich bin so hilflos, keiner weiß wodran das liegen könnte. nachdem cmos clear gings trotzdem nicht. das ärgert mich.

mfg byte :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Problem hatte ich auch, nur bei mir muss die ich nur mal den einen Ram in nen andern Slot tun.
Hast du es schon mit anderen Ram versucht?

Klau doch mal die Riegel aus dem anderen nForce2 Board und probier die. Vielleicht ist ja ein RAM-Slot im A****. Ach ne, das ist ja schon Dein zweites Board.
Scheint so, als ob Deine Riegel mit dem 8RDA unverträglich wären.
Schaffst Du es denn bis ins BIOS? Wenn ja, stell mal unter "Advanced Chipset Features" die Ram Timings etwas konservativer ein (z.B 8-3-3-2,5).

Also wenn ich beide rams drinne habe, egal wo läuft gar nix, ist nur schwarzes bild. Auf der LED steht dann C1

Zurück
Oben