epox 9nda37 Raid?

also kurzerklärung zu raid:
raid0:2festplatten zu einer zusammengefasst hat den speicherplatz der summe beider festplatten.
raid1:2festplatten zu einer zusammengefasst(meist 2 gleich große)hat den speicherplatz einer platte, daten werden doppelt gesichert.

es gibt glaab ich noch mehr aber das sind die wichtigsten!

Comb@T schrieb:
Hallo ich hab gerade diesen Board am laufen http://www.epox.com.tw/eng/products_content.php?ps=323

und da steht was von nv raid? is das jetz das was hier alle als raid0 bezeichen?
nV-Raid bedeutet lediglich, dass der verbaute Raidcontroller von nVidia ist. Neben dem Raid 0 Level wird auch zumindest Raid 1 unterstützt.

Comb@T schrieb:
und was ist mi asnchron clocking mode between fsb und dimm gemeint???
Das meint, dass beim FSB- und RAM Takt unterschiedliche Frequenzen eingestellt werden können.

dsl-Junkie schrieb:
also kurzerklärung zu raid:
raid0:2festplatten zu einer zusammengefasst hat den speicherplatz der summe beider festplatten.
raid1:2festplatten zu einer zusammengefasst(meist 2 gleich große)hat den speicherplatz einer platte, daten werden doppelt gesichert.
Deine Aussage gilt nur, wenn bei beiden Raid-Level identische Kapazitäten vorliegen. Bei unterschiedlichen Kapazitäten ist immer, egal ob Raid 0 oder 1, die kleinere Platte der limitierende Faktor.;)

Zurück
Oben