Epox nForce2 system friert ständig ein

TONY_G

Cadet 4th Year
Hi,

meinem Kumpel sein system friert ständig ein oder macht einfach neustart. Virus wurde gekillt und entfernt. er hat alle treiber installiert die beim Board dabei waren. Zu heiß wird das system auch nicht. Sorry sind wenige angaben aber vielleicht findet sich einer der das gleich problem hat bzw. hatte;)

Hier das System:

AMD 2600+
Epox EP-8RDA3+ nForce2
512 MB CL 2,5 PC333 Infineon
HD 120 Seagate SATA
MSI Geforce FX 5600 128 MB 45.23treiber

MfG TONY_G

hebe mal den Vcore un eine Stufe an

der steht auf default. Das würde auf wieviel heißen? Die CPU läuft standart glaub ich auf 1,67? also auf wieviel stellen? danke schonmal im voraus

auf das was nach 1,67 kommt

ich hatte das gleiche problem.

ich habe genau das gleiche board.

bei mir lag es draran, dass meine pci karten in der falschen reihenfolge eingesteckt waren.

ich habe bzw. hatte ne soundkarte im 2 slot, diemusste aber in den 3. das habich mal irgendwo glesen, weiss ich aber nicht mehr sogenau woher!!!

nach dem ich die ausgebaut hatte und den onboard sound eingeschaltet hatte, lief alles super.
selbst übertakten kann man nun problemlos.

also sag deinem kumperl er solle mal alle pci karten ausbauen!!!

Mist hat nicht hingehauen mit der Vcore auf 1,7 zu stellen. Er hat keine einzige PCI karte drin. Und er hat den 512 MB riegel im ersten grünen drinstecken. Ist eigentlich egal wohin oder?

also mein board läuft top!!!

versuche mal den riegel in den letzten grünen zu stecken, denn das ist normaler weise nr.1

Hat alles nichts gebracht. Windows xp ist abgekakt. Ist zerstört. Netzteil ist sau stark 400 Watt.

MfG TONY_G

Wenn das Bios-Update dann auch nichts gebracht hat, bleibt nur noch der Support von Epox.
Alternativ suchen die von Planet3DNow , siehe Link oben, vielleicht noch so ein störisches Nforce-Epox-Board um es mit der stabilen Platinie zu vergleichen.

also dann wäre mein letzte rat nur noch das windows neu zu installieren, das hab ich nämlich auch nochmal gemacht!!

sonst bin ich mit meinem latein auch am ende!!!

Ich auch:( Werds jetzt zurück schicken hoffe Bugcomputer nimmts zurück und gibt mir das Geld wieder.

MfG TONY_G

also ich hatte diese problem auch mal haben aber rausgfeunden das es an den treibern von nforce chipsatz gelgen hat mein freund hat mir dann einen älteren trieber gegeben dann ging es einwandfrei ich frag ihn mal wo er den treiber herbekommen hat

also der nforce 2.03 (glaube ich das es diese version ist)

ist auf der mainboardcd.

ich habe den 2.45 drauf.

vielleicht solltest du mal die epox seite besuchen und alle treiber aktualisieren.

benutzte aber für dsa bios da prograqmm Magic Bios.

ja genau versuch das mal geh auf die epox seite und alde dir erstmal den aktuellen runter wenn dein system immer noch beschissen äuft lade dir ein alten treiber runter ich habe auch noch ein alten drauf funktioniert einwandfrei sobald ich aber en neuen aufspiele hab ich nur noch abstürze recher startet einfach neu bluescreens usw

so nochmals schnell auf edit gegangen hier ist der link für den treiber

http://www.epox.de/techsupp/downloads_anzeige.asp

Zuletzt bearbeitet:
ICh werds heute noch mal probieren alles neu zu installieren. Mal schauen obs klappt. berichte dann später:p

MfG TONY_G

Ich tippe mal auf defekten Ram. Versuch mal einen anderen wenn Du die Möglichkeit hast! Und schalte mal im Bios "AGP Fast Write" ab.

Das werde ich jetzt dann auch noch ausprobieren. Danke

MfG TONY_G

Habs raus. Das netzteil war Defekt. :p Danke trotzdem;)

MfG TONY_G

Zurück
Oben