Epox RDA3+ welche Treiber und Software

Otternase

Captain
Hi,

Ich hab das Bord ist aber keine Software CD dabei gewesen, 75 € bei Atelco bekommen. Jetzt ist zwar das Bord nach Umtausch neu aber den Alten Karton ohne Cd hab ich nach wie vor.

Nun zur Frage, welchen C-Media soll ich nehmen, was für Software war dabei und wer Links hat ist mein Held;)

Drauf ist
Treiber Nforce 4.24 ohne Audio Soundst.... drauf
C- Media UDA 032 drauf aber wo ist das Sound- Menue, ist keins da :(

Anhänge

• Geräte M.JPG
    Geräte M.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 216
Geh mal auf die Epox Seite. www.epox.de da gibts alles was du brauchst. geht dann über Bezugsquellen - Downloads

Ist schon klar da hab ich die anderen ja her , der C- Media lässt sich nicht öffnen muß ich da den älteren nehmen., ist das auch all die Software die auf der CD dabei war.

@DjDIN0
versuchs mal mit dem

Im Regelfall haben die da alle Treiber die du brauchst. Nur die Chipsatz-Treiber holst du dir besser bei Nvidia weil die garantiert aktueller sind.

In diesem Fall vielleicht auch besser die Sound-Treiber ;)

Der C-Media will einfach nicht, hab den alten aus der Software und der Reg... gelöscht. Aber ich kann keine SAoundeinstellungen machen weder in der Systemsteuerung noch ist er unter Programme oder sonstiges zu finden.
Könnte der neuere Nforctreiber stören , epox empfieht ja noch den 2.45, oder muß der Stereo Treiber 30.. auch noch drauf

Ich vermute fast den Stereo brauchst du auch. Zieh dir doch mal das Handbuch als PDF von der Seite. Vieleicht steht ja da was schlaues drin

Geht auch der Soundstorm von NV , werd mal den Stereo nehmen.

Handbuch hab ich ist aber ziemlich allgemein gehalten das Thema

Soundstorm geht definitiv nicht; den C-Media Treiber habe ich damals direkt von C-Media selbst geladen.
Ansonsten nforce 2.45 und den IDE-Treber von M$.Fertich!

Ich bekomm die C- Media nicht installiert, bzw. bleibt mein Fragezeichen.
Nforce Treiber durchprobiert- 2.45- 4... dann C.Media- von 025- 039,Fragezeichen bleibt., beim 025 geht er nur bie 94 % dann nicht mehr weiter.
Den Forceware vonn 56.. bis 61.. probiert geht immer, hab damals auch immer wenn ich den WDM Treiber von Nforce probiert hab auch immer ein Fragezeichen gehabt.

Ist vieleicht meine Albatron bzw. die Vivo funktion mit Schaden. Bios nicht und nie geflasht, aber vieleicht wär das nee Lösung.

Help ich hab kein Sound und raff es nicht mehr.:confused_alt:

ps. Zwischendrinn immer mit DirveCleaner gesäubet und auch die Reg.... :confused_alt: :confused_alt:

Ich raff es nicht, jetzt hab ich herausgefunden das das Bord den Realtek ALC 0655 Chip drauf hat also kein C-Media.

Aber auch der will nicht. Werd gleich vermutlich mal mei Bios meiner Albatron flashen dann ist ja die Vivo funktion nicht mehr vorhanden bzw. Tv out /in vieleicht liegt da der fehler.

Habs im Abgesicherten Modus geschaft zu de.. und Installieren. Irgend eine Treiberleiche war da wohl noch.

Endlich geschaft :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben