EPOX und Athlon XP....gute Wahl???

benus

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
demnächst soll ein neuer rechner meinen schreibtsich schmücken......
dieser sollte ein

EPOX EP-8RDA3+ mainboard
und ein
AMD Athlon XP 3000+
beinhalten.

ein freund allerdings erzählte mir, dass diese kombination bei einen Großhändler als nicht empfehlenswert gekennzeichnet war (Großhändler: Vater hat eine Firma)......
ähm........sollte ich dies zur kenntnis nehmen und mich vielleicht für ein anderes board entscheiden (MSI z.B).............????????????????

diese Aussage ist schwachsinn.

das Epox Board ist gut genauso wie der Prozessor.
An deiner Stelle würde ich zuschlagen!

Die Boards von Epox sind eigentlich immer ganz gut gewesen, welche Gründe gab der Großhändler denn an, weil er sie nicht in seinem Programm hat oder weil er an den anderen mehr Gewinn hat?
PS: Als Neuling solltest Du Dich an die Regeln >>>gewöhnen , multiple Satzzeichen werten den Thread nicht auf und das solltest Du Dir zu Herzen nehmen.

ab jetzt kurz und knapp

warum der händler das gescrieben hat weiß ich nit. Gewinnsteigerung?!

ZUGREIFEN ist also das richtige wort. oder sollte man zwischen EPOX und MSI nochmal ausloten (MSI K7N2 delta)?

Dem kann ich nur zustimmen! Ich betreibe selbst ein Epox 8RDA+ mit einem 2500er Barton@2800. Ohne Probleme, superstabil. Da heisst es zuschlagen! Warum bloss nur diese unsinnige Aussage???:rolleyes:

Ich habe auch ein EPoX Board, genauer gesagt, dass 8RDA zusammen mit einem Athlon XP 2400+ und keinerlei Probleme.

Ganz im Gegenteil, mein nächstes Board wird auf jeden Fall auch wieder ein EPoX zusammen mit einer AMD CPU sein. Die Stabilität und Leistung ist einfach extrem gut. Ganz zu schweigen vom nahezu perfekten Support von EPoX.

Re: ab jetzt kurz und knapp

Original erstellt von benus
Oder sollte man zwischen EPOX und MSI nochmal ausloten (MSI K7N2 delta)?
Hi
also ich würde zum Epox greifen kann MSI net empfehlen was ich so in letzter Zeit von denen gehört habe sind die nicht in Höchstform. Aber im grossen und ganzen ist es eine geschmacks Sache. Die Kombination passt aufjedenfall und ist schnell.

Den Grund kann ich mir vorstellen: da ich selber Probleme mit einem 8RDA3+ hatte, habe ich mich diesbezüglich mal etwas umgesehen. Nicht wenige haben in Verbindung mit einem Barton Probleme mit dem Board, da ersterer wohl recht spannungssensibel ist und das 8RDA3+ zum undervolten neigt. Ich persönlich habe mein 8RDA3+ abgestossen, es vertrug sich nicht mit meinem Speicher (Corsair PC3200 CL2).

edit
...................
/edit

jetzt habe ich mir ein a7v333-x geholt..das ist viel schneller, stabiler und "schöner" (layout und nb kühler)

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt meine zweite Epox AMD Kombo und bin voll zufrieden

1. AMD K7 700Mhz (Slot) und EP-7KXA
2. AMD T-Bred B XP 2400+ mit 8K9A2+

Epox baut gute, schelle und günstige Boards

die zustimmung zu einem EPOX überwiegt wohl.
notfalls muss halt ein BIOS-update her,aber das sollte ja kein problem sein, hoffe ich.
spannungsensibelchen wäre vielleicht noch ein argument dagegen?!

vielleicht wäre es gut wenn man jemand mit der kombi wie ich sie haben will finden würde. (als vorkoster sozusagen)

ach üprigens dazu soll 2x512 ram TwinMos 3200er

Zuletzt bearbeitet:
EPOX

Hatte bis jetzt auch immer ein Epox, und muss sagen war kein schlechtes Board.
hatte nur einen KT400 Chip drauf. Aber sehr Stabiel war das ganze schon.
Bin aber jetzt auf das Abit NF7-S Rev. 2.0 umgestigen. Kann ich auch nur Empfelen.

Zurück
Oben