Epson C64 Nachfrage

osman1904

Lt. Commander
Hallo habe mir einen C64 ersteigert nun kam dieser ohne Patronen an .Es waren schon welche im Gebrauch weil man Farbreste um die einzelnen Farbaufnehmer sieht . Nun meine Frage muß ich was beachten beim einsetzen neuer Patronen sind die Düsen jetzt vielleicht zu oder verklebt . Oder kann sogar dadurch der Druckkopf deffekt gehen . :(

Reinige das vorher erstmal sauber und sei vorsichtig dabei, Druckermechanik ist sehr empfindlich. Danach setzt du die Patronen neu ein. Solltest du Probleme haben schau mal auf der Webseite von Epson vielleicht steht da etwas.

Gruß

Willüüü

So Drucker ist da und die Patronen sind neu und eingesetzt nun ein problem alle patronen einwandfrei außer die gelbe.Zeigt mir voll an druckt aber null farbe.Könnte ich hingehen und mit einem schlauch und einer spritze versuchen mittels isopropanol die düse bzw,. den druckopf wieder frei zu kriegen .Oder würde ich da was beschädigen. An der patrone kann es ja nicht liegen die anderen drei gehen ja auch einwandfrei.

@voodoo78: Super Link! :daumen:
Allerdiongs muss man beachten, dass der C64 eine völlig andere Druckermechanik und -technik hat als der alte 740er. Trotzdem eine prima Site *bookmark*

Zurück
Oben