Epson Drucker Icon neben der Uhr ist einfach weg

Furchenfratze

Ensign
Habe einen epson Drucker. Habe die Software instaliert und immer wenn ich den PC starte dann ist neben Uhr ein kleiner Drucker. Der ist aber jetzt weg. Wenn ich auf dass icon geklickt habe dann hat mir das Programm angezeigt vwieviel Trinte noch in den Tanks sind. Das Icon ist aber jetzt weg bzw. es startet bei hochfahren nicht mir mit. Wie bring ich es wieder her?

Start -> Ausführen -> msconfig -> die letzten 2 Reiter durchschauen (Systemstart / Dienste). Dort fehlt irgendwo ein Häkchen bei dem Tool welches deinen Drucker überwacht.
Alternativ kannst du ein Autostartprogramm wie Autoruns verwenden.

Ne da sind alle häckchen vorhanden. Benutze auch Tuneup Utilitis 2006, da ist auch ein Autostart Programm dabei da sind auch alle häcken drin. Es steht überhaupt kein eintrag von meinem drucker drin

Wenn du weißt, welches Programm das war (sollte ja irgendwo unter C:\Programme\Epson o.ä. stecken), kannst du davon ne Verknüpfung im autostartordner im Startmenü anlegen.

Jep oder einfach das Druckerutility neuinstallieren.

Kannst du es denn per Hand starten? Über den Pfad, siehe Gauders Post.

Du sollst es per Hand aus dem installierten Ordner starten. Das der Autostarteintrag weg ist wissen wir bereits ;)

Zurück
Oben