EPSON scan unter Windows 7

Brazzo17

Cadet 2nd Year
Hallo Community!

Ich nutze seit mehreren Wochen Windows 7 (64 bit) und habe Epson Scan installiert. Wenn ich das besagte Programm öffne, bekomme ich eine Fehlermeldung.

"Epson Scan kann nicht gestartet werden.
Verwenden Sie den Assistenten zur Fehlersuche, um das Problem zu beheben.
Wollen Sie den Assistenten zur Fehlersuche aufrufen?"

Also diese Fehlersuche habe ich schon verwendet, aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe auch schon Google bemüht, aber auch nichts gefunden, was mir bei meinem Problem hilft.

Mein Drucker ist ein Epson Stylus DX4050.

Ich hoffe sehr ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

mfg Brazzo

hast du auch win7 treiber benutzt, falls das nicht funktioniert gkannst du´s mal mit vista x64 treibern probieren könnte helfen.

edit: die treiber hier probieren

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe diesen Treiber auch schon getestet.
Funktioniert leider auch nicht. Denn werd ich wohl wieder Vista installieren müssen.

mfg Brazzo

iss zwar schon älter aber ich habe neh lösung gefunden!!
ich habe den DX7450 mit windows 7 pro und da hab ich einfach die treiber für vista x64 und epson scan für vista x64 installiert.
LÄUFT!!

Hallo!
Hab dasselbe Problem.
Hab keine richtige Lösung gefunden, aber damit du scannen kannst und nicht extra Vista zurückinstallieren musst, gehe ich immer auf
Start --> Geräte und Drucker --> Dort müsste der Drucker aufgelistet sein.
Dort mit rechts auf den Drucker und dann auf Scanvorgang starten.
Und nun kannst du scannen. Find den Weg so recht gut. Aber Epson Scan war mir lieber :)!
LG Jessi

ElPatrone schrieb:
iss zwar schon älter aber ich habe neh lösung gefunden!!
ich habe den DX7450 mit windows 7 pro und da hab ich einfach die treiber für vista x64 und epson scan für vista x64 installiert.
LÄUFT!!

Super - vielen Dank für den Tipp. Jetzt läuft es wieder einwandfrei :)

Mit irfan view waren PDFs doch etwas sehr groß :D

Hab Windows 7 Home 32bit.

Grüße,
André

hi habe das selbe problem.

habe win 7 ultimate 64bit und kriege den selben fehler :(

habe die vista 64bit vers. installiert.

Falls noch andere Leute nach der Antwort suchen:
Win Vista 64/32 Bit herunterladen.
Bei Epson via. Online Chat anfragen, es gibt eine gewisse Reihenfolge was man wann machen muss, diese habe ich vergessen des Wegen dürft ihr den Mitarbeiter bei Epson Quälen. x)

hallo
ich habe seit Tagen dieses Scan Problem. Auch eine Anfrage an Epson ist bis heute nicht beantwortet worden. Ich habe da so meine Vermutung....
Aber was solls, ich habe die vorgenannten Tipps ausprobiert und es hat endlich funktioniert.
Es geht sowohl mit dem

Start --> Geräte und Drucker --> Dort müsste der Drucker aufgelistet sein.
Dort mit rechts auf den Drucker und dann auf Scanvorgang starten.

Aber die beste Lösung ist das Herunterladen des Vista Treibers.

Ich frage mich nur, warum beantwortet Epson diese banale Frage nicht einfach auch so.

Gruß
betzi43

Einfach ins Verzeichnis "C:\Windows\twain_32\escndv" rein. Dort einmal "escfg" aufrufen und entweder USB oder Netzwerk anwählen und konfigurieren. Danach lässt sich Epson Scan mit "escndv" (auch da im Verzeichnis) öffnen. Man kann sich auch ne Verknüpfung auf den Desktop legen.

Zurück
Oben