Epson Stylus SX525WD im Netzwerk

Gleipnir

Captain
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
3.796
Hallo,

habe da ein kleines Problemchen oder besser gesagt einen Schönheitsfehler.
Oben genanntes Gerät hängt am Router, auf beiden PCs (Win7) sind neben den Drucker/Scannertreibern noch ein Net Tool installiert. Bei einem PC erscheint das Gerät unter Drucker mit dem Original Bild und beim Doppelklick auf dieses Bild wird eine GUI zum konfigurieren etc. gestartet, bei zweiten PC sieht man nur das Standardbild und es öffnet sich die Warteschlange (Druckaufträge).

Jemand eine Idee?
 

Docfaustus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
481
Hi,

auf dem PC wo nur das Standardbild angezeigt wird, öffne mal Start -> Geräte und Drucker.
Da sollte dann ein Dropdown info erscheinen die das zusätzliche laden von Geräteinfos aus dem Internet abfragt.
Das einmal aktivieren und n paar min. warten, danach dürfte das generische Druckersymbol durch ein Epsonspezifisches ersetzt sein.

Wenn kein Popup auftaucht gibt es die Option auch unter Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Geräteinstallationseinstellungen.

Gruß,
Faustus
 

Gleipnir

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
3.796
Hallo,
die Option unter Geräte und Drucker kenne ich, wird mir aber nicht angeboten und bei deinem Alternativweg bleibt auch das Standardbild.
Die angezeigte Infos unten (Geräte und Drucker) unterscheiden sich ja schon, drucken und scannen funktioniert aber im Gegensatz zur letzten Neuinstallation trotzdem.
 

Docfaustus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
481
Hi,

das ganze kann wohl ne Weile dauern.
Ansonsten kenne ich auch keinen Weg.
Ich gehe davon aus, dass du auf beiden System den gleichen Treiber installiert hast.

Gruß,
Faustus
 

Gleipnir

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
3.796
Hallo,
Gerät hat ja ist ja nicht mehr das Neuste, letzte relevante Änderung war der Druckertreiber 2012 und der ist bei beiden PCs installiert.
 
Anzeige
Top