Epson Workforce c5710 Druckerfehler (000101/000104)

Hallo, da dies hier die einzige Stelle ist wo man den Fehler findet, will ich meine Erkenntnisse und Vermutungen mal dalassen: Ich habe einen WF 4725 , und beim wechsel der Patronen mal die Druckköpfe mit Reinigungsbenzin gespült, da er eigentlich alle 2 Tage eine Druckkopfreinigung gebraucht hatte und diese viel Tinte kostet (war irgendwie immer schlecht das Druckbild ohne Reinigung)
Ich denke das kommt vom Reinigungsmechanismus: ganz rechts fährt so eine Plastikschale mit Schwamm und Gitter hoch an die Druckköpfe, darüber kommt er nicht hinaus und meldet 101, oder 104 . aus dieser Schale wird die Tinte wohl in den Resttintenbehälter gepumpt, welcher voll sein kann aber dann einen eigenen Code hätte als Verschleisteil (kann von hinten entfernt werden)
Ich denke jetzt, das Reinigungsbenzin hat mir diese Schale vollgemacht, er kann nimmer abpumpen o.ä. ich lass es mal paar Tage stehen, vielleicht föhne ich noch dran rum, aber viel Hoffnung habe ich nicht.
 
Zurück
Oben