Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEpub- und PDF-Format: Amazon beginnt, DRM-freie E-Books zu kennzeichnen
Amazon hat zu Jahresbeginn eine regelrechte Kehrtwende vollzogen und bietet digitale Bücher nun auch im Epub- und PDF-Format sowie ohne DRM an. Inzwischen hat das Unternehmen zudem damit begonnen, entsprechende Titel im Sortiment sichtbar und nachvollziehbar zu kennzeichnen – zumindest in den USA.
Also den Hinweis „At the Publisher’s request, this title is being sold without Digital Rights Management Software (DRM) applied“ gibt's schon seit ewig. Ich würde mal schätzen mindestens 5 Jahre. Da ich fast ausschließlich englische eBooks kaufe habe ich genau diesen Hinweis bei vielen meiner Bücher gelesen.
Das geht schon seit Januar, wenn der Publisher des Buches es so will. Wenn du auf der Amazon-Seite auf "Meine Inhalte und Geräte" gehst, hast du eine Liste mit all deinen Büchern. Hier gibt es bei jedem Buch die Schaltfläche "Weitere Aktionen". Falls das Buch vom Publisher dafür freigegeben wurde, gibt es unter "Weitere Aktionen" eine Schaltfläche namens "EPUB/PDF herunterladen". Ich hab nicht allzuviele Bücher bei amazon. Aber einige meiner dort gekauften Bücher, sind von unabhängigen Autoren (ohne großen Verlag dahinter) und erlauben den Epub-Download schon wie oben beschrieben.