Eraser, Bootdisc, Bios

klarus

Newbie
Registriert
Mai 2008
Beiträge
2
Hallo,
ich bin neu hier.
Ich hab viele Probleme mit meinem PC.
Z.B. entsteht immer wenn ich eine Datei öffne im gleichen Ordner eine gleiche "unsichtbare" Datei die sogleich verschwindet.
Außerdem entstehen, bei "Programme" oder "Windows" immer so komische blaue Dateien, die irgendwas mit Deinstallation zu tun haben obwohl ich nichts deinstalliert habe.
Diese blauen Dateien haben noch eins gemein: Davor is immer ein Dollarzeichen...
schrecklich...Außerdem gibt es so einen WINSxS Ordner und wenn ich da was lösche steht, dass mein Windows verändert wurde und ich die Windows-CD einlegen solle...

ich hab dann probiert den PC zu formatieren, mit der CD und so...kein Problem...
aber diese komischen Dinge ereignen sich trotzdem...

Hab mir nun einen "Eraser" runtergeladen und den Vorgang "Erase unused Space" gestartet indem ich mit der rechten Maustaste die Festplatte angeklickt haben und das "Erase..." ausgewählt habe. Nach 10% hab ich aber den Vorgang abgebrochen, da ich nun nicht wusste ob der PC alles überschreibt was sozusagen sichtbar nicht vorhanden ist oder ob er das "löscht" was ich zur Zeit, also diesen Moment nicht benutze. Da ich dann Angst hatte nicht mehr starten zu können hab ich abgebrochen.

Was soll ich nun machen.
Hab keine wichtigen Sachen auf`m PC. Die Facharbeit hab ich auf ner Diskette...

Möchte einfach den PC vollständig formatiert haben, so als ob ich ihn verkaufen wollte.

Soll ich den Eraser vollständig laufen lassen?

Brauch ich dann ne Boot-Disk?

Wenn ja, wie erstelle ich eine?
Reicht dann die Bootdisc um dann mit der Windows CD, Windows ganz normal zu installieren oder läuft das "Bios" dann trotzdem nicht.
Was ist mit "Bios-update" gemeint?
Darf ich den PC jetzt ausschalten wo ich 10% erased habe? HILFE....

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssige ??? entfernt.)
Mit was für einem Betriebssystem läuft denn der rechner überhaupt?
Wenns WindowsXP ist, dann reichts doch wenn du von CD bootest und den PC neu aufsetzt.
Also Windows neu installierst, dabei aber die Partitionen löschst, neu anlegst und formatierst.
Das BIOS läuft auch wenn du von Diskette bootest, das ist nämlich in nem Chip auf dem Board gespeichert.
Ein BIOS Update überschreibt einen Teil des BIOS, sollte man aber nur machen wenn mans kann, und es unbedingt sein muß.
 
Hallo, habe Windows XP.
Danke, dann brauch ich nur ne Bootdisc.
Wie macht man eine?
Geht das nur über diese komische Website?

"den PC neu aufsetzt.
Also Windows neu installierst, dabei aber die Partitionen löschst, neu anlegst und formatierst"
Hab ich ja versucht hat aber nicht geklappt.
Hab den PC mehrmals formatiert
Aber bei mir gibt`s nur zwei Partitionen. Eine große und eine ganz kleine, und wenn "E" drückt kommt man zur kleinen und da steht, dass diese viel zu klein ist. Hab versucht sie zu "vergrößern" ging aber net.

Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass ich mit dem Eraser von ... (Name der Seite wird nicht erwähnt, weil ich nicht weiß ob ich den erwähnen darf) überhaupt was bringt.
Hatte gehört, dass Eraser teuer sind...
Was haltet Ihr von DBAN?... is aber auch freeware:
http://www.tippscout.de/festplatte-l%f6schen-und-daten-sicher-entfernen_tipp_2615.html

Mfg

Wenn die "Bootdisc" die MSDOS-Startdiskette ist, hat sich diese Schwierigkeit erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (beiträge zusammengeführt.)
Lösche doch erst mal alle Parts auf der Platte und erstelle eine neue Partition, darauf installierst Du das System.
 
Zurück
Oben