Erbringt meine GTX 295 zu wenig Leistung?

y33H@ schrieb:
@ Magiermaster

Mit einem Q6600 @ stock kommst du mit einer GTX295 nicht weit, da muss der schon mit weit über 3,0 GHz laufen um nicht zu bremsen. Alternativ eben solange SSAA/xS draufballern, bis du auf das CPU-Limit gedroppt bist.

ich glaube kaum das wenn es bei 200 Fps ruckelt, das es darauf zurückzuführen ist das die CPU ein bisschen limitiert..

wie schon geschrieben wurde liegt es daran das deine Min Fps niedriger sind als mit einer Karte, dadurch sieht es so aus als würde es ruckeln, Stichwort Mikroruckler
ich weiß nicht ob du einen Chip im Treiber deaktivieren kannst, ansonsten musst du wohl damit leben..
 
Habe ich irgendwo was von Ruckeln gesagt? Nein! Ich sage nur, der Q6600 bremst.
 
Wo steht hier, dass es bei 200 FPS in CSS ruckelt? :D

Im Eingangsposting steht:

Inem Spiel namens "The last Remnant" habe ich alles auf max eingestellt was man nur einstellen kann. Egal ob unter Nvidia Treiber oder im Spiel und es sieht echt bombastisch aus nur.. ich habe dennoch im spiel ab und zu mal minimale lags und auch wenn ich mal in einer anderen Richtung schauen will bewegt es sich mit sichtbaren verzögerungen wie damals in css als ich zu wenig fps hatte. Ich finde das man von so ner Graka wohl echt viel erwarten kann oder nicht?

Das bezieht sich nicht auf CSS und die "200 FPS". Dass da nicht mehr drin ist, liegt wie schon gesagt an der CPU ... ;)

btw: Thema ins richtige Unterforum verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man.. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.. @
Magiermaster schrieb:
So.. NunGut..
Ich habe viele Kommentare erhalten und da bin ich euch auch sehr dankbar dafür. Was die lowFPS in CSS angeht lag es daran das ich im Nvidia Treiber standardmässig "Energieverwaltungsmodus" auf "Adaptiv" eingestellt war und somit nur so viel Leistung erbringt wie es nötig ist. Ich habe nie behaubtet das ich in CSS lags hätte oder sonstiges. Ich wollte nur wegen The last Remnant fragen bzw wissen ob es möglich ist nen Test durchzuführen um zu schauen ob die Graka ihre Leistung erbringt. Mehr nicht
Ich wollte noch fragen was "SSAA/xS" ist.

Und wie rumpel01 (Gott sei dank) richtig gelesen hat steht es auch im ersten Post von mir nichts vom ruckeln in CSS.
Es gibt einige Fragen die ich mehrmalls gestellt habe aber anstatt mal richtig zu lesen und darauf zu antworten wiederholt sich immer das gleiche Thema..

Edit: Nun.. Ich versuche es nochmal..

1. Was ist mit SSAA gemeint?
2. 3D Mark.. Was ist den da genau limitiert und auf was für Werte soll ich achten?
3. Kann man ausser inem Game nicht irgendwie anders testen ob die Graka die Leistung erbringt die sie sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
SSAA steht für Super Sampling Anti Aliasing und ist eine Möglichkeit Aliasing (in diesem Fall Kantenflimmern [bei SSAA auch Shader- und Texturflimmern]) entgegen zu wirken, indem intern mit einer höheren Auflösung gerechnet wird.

Eine kleine Lektüre.
 
Zuletzt bearbeitet:
du suchst nach einem spiel das SLI gut annimmt und schaust auf die fps.

farcry 2 z.b. sieht man auch schon im test hier auf cb. "bei hohen einstellungen".

oder cod 5, grid,jericho einfach mal AA und AF hochknallen und dann schauen wie die fps mit und ohne SLI sind

SSAA = SuperSamplingAntialiasing wenn ich mich nicht täusche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na geht doch.. Die "Leküre" xD ziehe ich mir gleich mal rein. Thy
Was die Games angeht werde ich ma gucken was ich mir holen werde und werde sie dann testen.
Fehlt nur noch das mit 3D MARK aber wie es aussieht weiss keiner drüber bescheid. Nun, ich lade mir mal 3dmark vantage runter und gucke mir mal an ob ich wirklich diese 20k nicht erreiche..
 
Unter: http://www.3planesoft.com/ kannst Du Dir u.a. den "Western Railway" downloaden. Dies ist ein kleiner Bildschirmschoner der das Programm gut fordert und Du kannst zudem noch Frames Per Sek. (FPS) einschalten und siehst dann was Dein System hergibt. Habe mal vier Screens beigelegt. Meine Frames siehst Du oben links auf den Sreccn angezeigt.. Unter -Eigenschaften von Anzeige - Bildschirmschoner - kannst natürlich alles wieder deaktivieren. Ich nehme dieses kleine Programm immer dann, wenn ich einen neuer Treiber installiert habe und wissen will, wie dieser sich auf das System auswirkt, ohne ellenlange Benches laufen lassen zu müssen.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 350
  • 2.jpg
    2.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 296
  • 3.jpg
    3.jpg
    233,6 KB · Aufrufe: 295
  • 4.jpg
    4.jpg
    271,7 KB · Aufrufe: 310
die 20k beziehen sich auf den 3dmark06 muss man dazu sagen, der is nämlich krass cpu-limitiert.

beim vantage schauts schon etwas besser aus, vor allem im extreme preset zählt eine starke cpu dann fast überhaupt nimmer rein.
Ergänzung ()


is nich unbedingt die feine art... oder anders: geht auch freundlicher. sei froh, dass überhaupt leute antworten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lade mir wie schon gesagt gerade 3D Mark Ventage runter und schaue es mir dann mal an. Was "Western Railway" angeht.. bin ich es gerade auch am saugen und ich werde dann ma sagen wieviel FPS ich habe usw.

Ahm autoshot.
Nachdem ich es soo oft wiederholt habe was ich genau wissen will ist es mir einfach zu viel geworden. Ich habe mich doch schon oft genug bedankt für die vielen Infos und Kommentare.. so ist es ja nicht aber wenn die Leute zu faul sind um genau hinzuschauen / lesen was jemand geschrieben hat, sollte man es gleich lassen was rein zu posten.
 
Bingo, mach das. Würde mich auch interessieren.
 
trotzdem isses nicht die feine art, sich so zu "bedanken". klar hätte der eine oder andere besser hinschaun können, aber mal ehrlich es is kurz nach 12 in der nacht, da kannst du nichmehr mit 100% konzentration rechnen hm? einfach mal chillen, dann is das leben viel angenehmer ;)
 
Magiermaster schrieb:
wenn die Leute zu faul sind um genau hinzuschauen / lesen was jemand geschrieben hat, sollte man es gleich lassen was rein zu posten.
Extra für ich habe ich da nochmal ein paar tolle Links:

1
2


Was ich damit sagen will:
Wenn du dich weiterhin so verhälst, dann bin ich hier raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DiveAndBike
Hmpf.. 20 - 40 FPS..
Es kann aber auch daran liegen, dass es unter Win 7 nicht richtig unterstützt wird oder ka..
Was haste so für Games? Da würde ich mir mal diese Games wie Crysis wieder klar machen und dann können wa vergleichen wieviel FPS man so hat.


@ autoshot
joa.. k. hast schon recht

@ Vladez
thy
--------------------------------------------------------------

Bin gerade 3D Mark am installieren. Werde gleich auch ma die Ergebnisse posten sobald ich wieder rausgefunden habe wie alles funzt..

Edit: also unter Grakatest habe ich zwischen 30 und 90 FPS.. meistens aber 30
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis Warh. und ein FarCry2 Bench:
 

Anhänge

  • 014a.jpg
    014a.jpg
    180 KB · Aufrufe: 299
  • 15a.jpg
    15a.jpg
    87 KB · Aufrufe: 298
  • Ranch Long 18598 Frames  Very High  SLI  4,0 GHz mit 182.46 Beta Treiber GPU 621 1026 1455 8x AA.jpg
    Ranch Long 18598 Frames Very High SLI 4,0 GHz mit 182.46 Beta Treiber GPU 621 1026 1455 8x AA.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 289
  • 07.jpg
    07.jpg
    234,3 KB · Aufrufe: 304
So.. Da habt ihr die Testergebnisse. Die Grakatests müsste ich noch machen..
War das was du meintest mit.. ich würde 20k nicht erreichen ?
 

Anhänge

  • einstellungen.JPG
    einstellungen.JPG
    86 KB · Aufrufe: 315
  • 1.JPG
    1.JPG
    79,9 KB · Aufrufe: 381
:D naja also so drastisch war das jetz nicht gemeint haha aber 0p is schon bitter.

ne die 20k haben sich wie gesagt auf den 3dmark06 bezogen, wies bei deinem sys beim vantage aussieht, kann ich nicht sagen, hab den noch eher selten verwendet. aber mehr als 0p sollten schon drin sein hahaha (nix für ungut aber das seh ich zum ersten mal *g*)

ne also wie gsagt wenn du wissen willst, ob dein sys was taugt zum zocken, dann kommst um crysis eig nicht rum. weil wenn des in nativer auflösung mit AA und AF flüssig läuft, läuft normal jedes, aber auch wirklich jedes andere spiel auch ;)
 
Da ich 3d Mark nicht kannte habe ich da das mitm Graka nicht eingeschaltet.. Hier habt ihr ein Screen des GPU`s
Ahm autoshot? Vllt steht da auch 0p weil ich nur die Hälfte des Tests absolviert habe?? ...
Edit: so.. damit ich ma gucken kann wieviele Punkte ich doch erreichen würde mache ich es diesmal komplett.. Jetzt weiss ich ja wie das geht
 

Anhänge

  • 2 - gpu.JPG
    2 - gpu.JPG
    80,8 KB · Aufrufe: 321
Zuletzt bearbeitet:
bei dem system is was faul.
zum vergleich mal mein system:

vantage_stock.jpg
 
Zurück
Oben