Ereignis 1000, Application Error

DerDickeDon

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
2
Hallo zusammen,

seit langer Zeit plagen mich schon Abstürze von Programmen, der von der Windows Ereignisanzeige gelieferte Fehlercode wurde hier im Forum auch schon oft thematisiert, allerdings führte keiner der von mir versuchten Schritte zu einer Lösung, weswegen ich die Hoffnung nun in einen eigenen Beitrag stecke.

Kurze Auflistung meines Systems:
CPU: i7-137700KF
Graka: NVIDIA GeForce RTX 3080 10GB
RAM: Kingston KF3600C18D4/16GX im Dual Channel
Motherboard: MSI PRO Z690-A
Netzteil: BeQuiet 750W PurePower
Speicher: Samsung EVO 970 2TB
Windows: Windows 11 Home

Die meisten Games crashen leider ohne Vorwarnung oder Error, facettenreiche Beispiele sind Fortnite, RDR2 oder sogar wirklich anspruchslose Games wie der Supermarkt-Simulator.

Screens von Beispielen des Eventloggers hängen an.

Bereits probierte Lösungsansätze:

Neuinstallation des kompletten Systems, bewusstes Vermeiden von der Installation von "Overlay"gebundener Software wie Discord oder Overwolf, sowie ohne Installation eines Antivirensystems neben dem Windows Defender.
Update des BIOS auf die Version 7D25v1G.
SFC-Scan & Reparatur mithilfe des DISM-Tools.

Leider treten die Fehler nach wie vor auf.

Solltet ihr weitere Informationen benötigen liefere ich diese natürlich gerne

Vielen Dank und frohe Ostern :)

LG D³
 

Anhänge

  • Error1.png
    Error1.png
    47,8 KB · Aufrufe: 54
  • Error2.png
    Error2.png
    43,4 KB · Aufrufe: 51
Da ist ja der nvidia Grafikkartentreiber und die ntdll also dein windows kaputt. Ram, grafikkarte oder board oder cpu... Leider sagen die Fehlermeldung erstmal nur aus das windows installiert ist ..

Probier mal nur ein ram riegel oder ne schwächere Grafikkarte als test obs datan liegt
 
Ich hoffe einfach mal die angehängte Logdatei sind die gewünschten Memtest-Ergebnisse.
Der Test lief über 4h ohne Fehler durch.

Leider habe ich keine "Wechsel"-Grafikkarte, gibt es für dieses Teil evtl. auch Tools, welche die Funktion dieser testen?

Tausend Dank
 

Anhänge

  • MemTest86-20240329_193350.txt
    144,3 KB · Aufrufe: 15
Theoretisch könntest du mit so tools wie upscayl testen ob du Bilder hochskalieren kannst. Diese Tools sind sehr gpu lastig.

Sfc scannow / chkdsk auch mal drüber laufen lassen, falls der Datenträger beschädigt sein sollte. Leider ist das Fehlerbild sehr unscharf...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben