Ereignisanzeige voll mit Disk Fehler

-Legend-Storm-

Commander
Ereignisanzeige voll mit Disk Fehler wenn USB Stick angeschlossen

Hallo

Mir ist aufgefallen das meine Ereignisanzeige sehr voll ist mit Disk und NTFS Fehlern wenn ich einen beliebigen USB Stick benutze ( USB Festplatten kein Problem )

Daten sind was ich bisher mitbekommen zwar nicht beschädigt aber irgendwas muss da ja sein.

Drücke ich zb bei einen Kopiervorgang auf abbrechen steht der Vorgang zwar auf abbrechen aber es passiert nixmehr Fenster geht nicht mehr zu man muss den USB Stick rausziehen das es mal aufhört „ abzubrechen“.

Von Festplatte zu Festplatte ( intern Sata oder USB Festplatte ) bewirkt keine Fehler also keine Einträge und abbrechen funktioniert auch ganz normal.

USB Ports hab ich alle versucht ( USB 3 sowie USB2.0 )ohne Unterschied.

Hoffe ihr könnt mir da helfen ( wenns überhaupt lösbar ist )

Auf meinen zweit PC laufne alle USB Sticks ohne Problem leider nur auf diesen PC hier zickt es rum.

System

5930k
MSI SLI Plus
4x4 GB DDR4
Windows7 64 bit
( falls ihr noch mehr Infos braucht bitte fragen )

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    412,9 KB · Aufrufe: 344
  • 1.jpg
    1.jpg
    402,3 KB · Aufrufe: 327
sind die USB Festplatten aktiv oder passiv stromversorgt

Dracal2002 schrieb:
sind die USB Festplatten aktiv oder passiv stromversorgt

sowohl als auch also habe 1 usb 2.0 2.5 zoll sowie 1 usb 3.0 2.5 die keine stromversorgung braucht
und 2x 3.0 3.5 mit strom versorgung

bei denen läuft es ohne fehler

Teste die Sticks mit h2testw. Wenn Fehler auftauchen andere USB Treiber testen. Wenn immer noch da Stick formatieren (vorher Dateien sichern, werden gelöscht) und nochmal mit h2testw testen.

can320 schrieb:
Teste die Sticks mit h2testw. Wenn Fehler auftauchen andere USB Treiber testen. Wenn immer noch da Stick formatieren (vorher Dateien sichern, werden gelöscht) und nochmal mit h2testw testen.

treiber wurden einige versucht ( sind ja 3 usb controller intel, asmedia und via )

das mit h2test versuch ich mal

soll ich das mit allen usb sticks machen ? sind insgesamt 14 stück getestet wurden

ich würde nur 2 bis 5 von verschiedenen Herstellern testen..... Manche PCs kommen nicht mit allen Sticks zurecht....

can320 schrieb:
ich würde nur 2 bis 5 von verschiedenen Herstellern testen..... Manche PCs kommen nicht mit allen Sticks zurecht....

ok mach ich je nach dem wie lang das dauert melde ich mich dann morgen :) danke schonmal
Ergänzung ()

so bevor ich das mit dne test und nt mache hab ich noch kurz 10 sticks getestet

wenn der stick größer als 4 gb ist kommt der fehler
bis 4 gb kommt keiner

usb stick formatieren auf fat 32 fehler auch weg mit ntfs fehler wieder da

hersteller die ich hier habe :

Transcend, Swissbit, Kingston, Scandisk und Verbatim
leider macht der hersteller kein unterschied nur die größe des sticks
Ergänzung ()

Guten Morgen

also netzteil tausch bringt keine veränderung
windows testweiße auf einer anderne platte neu auch nicht ( lass ich die usb 3.0 treiber weg und nutze nur die usb 2.0 kommt der fehler auch ohne treiber )

bios version ist neu gemacht wurden bringt leider auch nix
alles andere ausgesteckt außer tastatur und maus bringt auch nix

was kann ich da jetzt noch machen ?
ich mei nbisher sind keine datein beschädigt wurden aber irgendwas muss das ja sein

die fehler einträge kommen ab den punkt wo der usb stick eingesteckt wird es muss nichtmal ein kopiervorgang gestartet werden das reine einstecken reicht schon

Zurück
Oben