Erfahrung Asrock

K

Kyra

Gast
Hi Leute,

Hat jemand schonmal Erfahrungen gemacht mit dem Support von Asrock( ist ja die Tochter von asus)


Würde gerne dazu ein par Meinungen haben.
 
Asrock ist schon lang nicht mehr die Tochter von Asus.

Ich benutze schon seit einigen Jahren Asrock Mainboard, hab damit bis jetzt nie Probleme gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990 und Sturmflut92
bisy schrieb:
Asrock ist schon lang nicht mehr die Tochter von Asus.

Das ist zwar auch meine Einschätzung, gänzlich richtig ist das aber nicht. Asrock gehört Pegatron und Pegatron ist eine Tocher von ASUS. ASUS besitzt Pegatron aber nur noch zu ~ 17%. Damit kann man wohl von Technologyshare und Absprachen ausgehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pegatron


Zum Support von Asrock, ich hatte mal Kontakt mit dem Support und dann später wohl auch mit einem Dev aus Taiwan bezüglich einem BIOS Fix für die Z77 Reihe. Die haben sich wirklich bemüht und - soweit ich mich erinnere - auch recht schnell eine Lösung bzw. Beta Bios bereitgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bis jetzt nur gutes. wie smuper auch mal wegen nem bios kontakt gehabtund 1x einen garantiefall. hat zwar 3 Wochen gedauert was aber nicht schlimm war, da der Händler mir ein ersatzboard zur verfügung gestelllt hatte.
 
AsRock hat sich jetzt über die Jahre deutlich gebessert und persönlich würde ich beim nächsten Mainboard Kauf AsRock eher kaufen als ASUS oder MSI.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ich hatte auch mal die Blende zu einem Board nicht gehabt und ASROCK Netherlands hat mir diese ohne Kosten an mich versandt. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber das kriegen manche "Große" auch nicht hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBL
Mit dem Support hatte ich zwar noch keinen Kontakt, aber ich hatte bisher auch nie einen Grund. Früher hatte ich immer ASUS/MSI verbaut, aber seit mehreren Jahren verbaue ich nur noch ASRock und bin hochzufrieden.
 
Hatte ein AB350 itx aus dem Outlet von Alternate, hat nach 4 Monaten den Geist aufgegeben und habe ein komplett neues nach 2 Wochen erhalten mit allem Zubehör in OVP.
An sich das Bios und Board auch mit ganz vorn dabei.
 
Zurück
Oben