Erfahrung gefragt - Systemzusammenstellung

naja 400-500Mhz sind mit einem boxed nicht drin jedenfalls bei E6600 nicht da ist die grenz ca. bei 300Mhz, wer mehr macht ist schlicht weg wahnsinnig da die temps dann viel zu hoch sind
 
Wie ich es gesagt habe..., da sind die beiden Lager (Asus und Gigabyte) und jeder will das bessere Produkt empfehlen!
Ich denke trotzdem, dass Asus insgesamt die besseren Boards baut! Nun musst du wohl selber entscheiden was du willst!
 
@stein.m das denke ich aber auch, auserdem hat er da sein wlan onboard
 
Fühl mich jetzt wie bei Herzblatt ;-) Ja dann ist die Entscheidung zwischen Gigabyte GA-965P-DS4 (ich hoffe ich bekomme Rev. 3.3) und dem ASUS P5B Deluxe/Wifi (wo anscheinend die Corsair Speicher Riegel ihre Macken haben & und laut Reviews das Wlan instabil ist)
 
Hallo auch!

Hast du dir schon mal überlegt, lieber ein System aus dem unteren Highend-Bereich zuzulegen? Du würdest damit viel Geld sparen, das du in ein/zwei Jahren in eine Aufrüstung investieren kannst.

Beispiel:
statt E6600 --> E6300 = Ersparnis 110 Euro
statt P5W DH Deluxe --> DS3 = -50€
billigen Speicher (z.B. Aenon) = -100€ (der Corsair bringt vielleicht 3-4%)
beim Speicherplatz muss jeder selber wissen, wieviel er braucht (250GB ~60€)
Tower für über 100€? ohne Netzteil?? Wahnsin!! aber deine entscheidung
Mein Netzteil (auch so um die 500W hat nur 40€ gekostet bei pollin)
Boxed-Kühler tuts auch, ist sehr leise
Grafikkarte lieber ne gute 7950er = -100€

Da sind also locker 500€ Ersparnis drin

Dafür könntset du einen richtig geilen Urlaub machen, oder du kaufst in 2 Jahren CPU+Grafikkarte und hast wieder ein topaktuelles System, das dann wieder 2 Jahre High end oder zumindest gehobene Mittelklasse ist. Dein selber zusammengestelltes System ist vielleicht ein halbes Jahr länger top, langfristig aber fährst du besser und günstiger mit dem zweiten System.
Nochmal als Beispiel: Ob du vor zwei Jahren einen XP3200+ oder einen 2800+ gekauft hättest, wäre heute leistungsmäßig völlig egal, allerdings hättest du dir beim kleineren Modell Geld gespart, das du jetz in ein Upgrade stecken könntest.


Wenn Geld keine Rolle spielt (Web2.0-Millionär oder Kind reicher Eltern) würde ich natürlich zur Auswahl der besten und teuersten Hardware raten, die man nur finden kann. ;-)
 
corazon2007 schrieb:
Fühl mich jetzt wie bei Herzblatt ;-) Ja dann ist die Entscheidung zwischen Gigabyte GA-965P-DS4 (ich hoffe ich bekomme Rev. 3.3) und dem ASUS P5B Deluxe/Wifi (wo anscheinend die Corsair Speicher Riegel ihre Macken haben & und laut Reviews das Wlan instabil ist)
Wenn du unbedingt eine Rev 3.3 haben willst probiers mal bei www.jzelectronic.de, da bekommst du garantiert die Revision die du willst, hat aber auch seinen Preis.
 
@Peter_Shaw empfehler nicht so einem mist, sorry aber da kann man ja nur.....

Aenon auf keinen fall, Corsair macht keine probleme corazon2007

hast du gelesen er will wlan haben da kannst du nicht das DS3 empfehlen... da gibt es nur das asus, ich glaube mit dem neuen treiber soll es stabil laufen das weis ich aber nicht 100% (also wlan)

ein tower für 100€ ist wohl ein günstiger, qualität kostet seinen preis, wenn du dich mal an einem billig tower geschnitten hast weist du warum man mehr ausgibt, auserdem kann man kabel besser verlegen, sind meist leiser und kühlen besser

hallo ein billig NT empfehlen gehts noch? willst du das sein ganzes system instabil wird? oder das es über den jordan geht? boxed kühler und leise träum weiter, graka wenn du die leistung von der 7950GT siehst und von der 8800 ist die 8800 eindeutig günstiger auserdem ist eine 8800GTS wohl mittelklasse

@corazon2007 musst ja nicht unbedingt corsair nehemn günstiger G-Skill oder OCZ tut es auch
 
Auch Transcend ist mit Asus kompatibel. Steht zwar nicht auf der Liste, funktioniert dennoch super. Vor allem zahlt man da einen kleinen Preis.
 
MöCkY schrieb:
@Peter_Shaw empfehler nicht so einem mist, sorry aber da kann man ja nur.....

Oje, da kochen die Emotionen hoch...

Mein Beitrag sollte eher ein Denkanstoß sein, dass es auch deutlich billiger geht.
Es gibt noch andere Speicherhersteller außer Corsair, ich hab hier an meinem Arbeitsplatz einen Rechner mit Infineon-Speicher stehn und der läuft und läuft und läuft.
Der Boxed-Kühler von Intel ist wirklich sehr leise, billig-Tower hatte ich auch schon und geschnitten hab ich mich noch nie (OK, schätze ich hatte Glück, eigentlich müsste ich schon tot sein, gestorben beim Versuch, meinen 30€-Tower zu öffnen).
Und mein Netzteil ist nicht billig, pollin verkauft 1A Ware, und man muss nicht 90€ für ein NT investieren, damit einem der PC nicht in Flammen aufgeht.
 
auserdem habe ich geschrieben er muss nicht corsair nehmen jedenfalls kann man nicht so einem mist empfehlen das ist einfach so, aber da du anscheind so viel erfahrung hast, wist du schon recht haben

das einzige was an den NT´s nicht schlecht ist sind die Yate Loon lüfter da drin

pollin ist übrigens kein hersteller sondern ein händler, man bekommt nun mal kein ordentliches NT unter 60€ da beist die maus kein faden ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rev 3.3 habe ich schon bei mindfactory berkommen :D
 
Ich empfehle dir eine WLAN Karte mit Intel chip!
und sonst hol dir einen WLAN Stick, denn die haben meist bessere Sende und empfangswerte weil sie nicht hinten am PC sind. Ansonsten musst du , so wie ich , dir selber ne Antenne basteln um überhaupt empfang zu haben.
 
Hab mal diesen Stick bei Geizhals gesehen.Netgear WG111T, 108Mbps, USB 2.0 und für 33€ reist es meinem Budget keine allzu große Löcher. Wer hat den von euch das Antec Gehäuse?
 
ich nicht aber Antec stellt sehr gute gehäuse her, ist mit in der klasse lian li und silverstone

das einzige was ich bei dem antec bemängeln würde wäre das, dass NT unten im tower eingebaut wird was den luftfluss negativ beinflusst, aber es hat ja sonst genug lüfter drin womit das eigentlich kein problem darstellen dürfte

edit: was du beachten musst da das NT unten eingebaut wird das du es auf dem kopf einbaust damit der lüfter richtig arbeiten kann

so musst du das NT verbauen http://www.moddingtech.de/portal/pics/content/testberichte/antec_ninehundred/antecninehundred_45.jpg

kannst ja hier mal den test darüber lesen http://www.moddingtech.de/test_antecninehundred_01_de.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben