Erfahrung mit Arcor DSL 1,5 Flat

P4-2266

Ensign
Wollte hier einige Sachen über die 1,5 Flat von Arcor wissen.

1. Gibt es eine Zwangstrennung oder nicht ?

2. Ist der ping besser als bei T-Online ?

3. Was ist der Preisunterschied zwischen ISDN xxl + T-DSL Flat(Telekom) und ISDN 760 + DSL 1500 Flat(Arcor) ?

hat 24h zwangstrennung..........

der Ping war bei mir so dass ich auf nem guten server 35-45 habe und n Telekomuser ca. 70-90ms.

greetz stone

Ping is viiiiiieeeeel besser!:D
Is natührlich Serverabhängig! Ich hab auf nem guten BF1942 Server 25-30ms .

greetz:)

Ich denke mal der Ping ist auf das bekannte Interleave-"Problem" zurückzuführen!
Gibt es bekannte Probleme mit Fast Path? Würde mich mal interessieren!

Hi,

also ich hab auch 1,5mbit von Arcor und kann mich wirklich nicht beschwern.
Downloads vom T-Online FTP mit 174kb durchgehend und nen upload von 30-32kb. Auf guten deutschen BF42 Servern hab ich nen Durschnittsping von 25-40ms.

Kanns nur empfehlen. Von ner Zwangstrennung weis ich nix, aber ich weis das es auf alle Fälle besser ist als DSL von T-Online ;).

arcor war mal gut, ist es aber leider seit ca. 2 monaten definitiv nicht mehr.

es gibt zu viele engpässe. das merkt man wenn man auf einmal beim zocken 20%packet loss hat. auch der ping ist jeden tag und jede stunde unterschiedlich. gestern z.b um 18.00 uhr hatte ich einen dos ping zu k-play von 100 (mittelwert), eine stunde später waren es dann 25 (mittelwert).

auch geht der dl speed wenns mal nicht rund läuft mit runter. beispiel speedmeter:
normal hab ich dort 172kb/s, gestern zu der besagten zeit waren es 30kb/s....
ich bin gerade mit arcor sehr unzufrieden. sollten die probleme nicht besser werden, kündige ich

Es ist allgemein bekannt das Arcor momentan arge Probleme mit den Leitungen hat (ich merke nichts davon ;)). Ob das dann gleich ein Grund ist sofort zu kündigen, naja jedem das seine.

Ich hatte am Anfang wo ich auf 1,5mbit upgeraded hab auch massive Probs. mit den Pings und vor allem mit dem Speed (max. 40kb, obwohl ich zuvor mit 768kbit DSL mit 96kb gesaugt hab). Naja, auf alle Fälle hat dann alles nach ca. 2 Wochen wunderbar geklappt (die 2 Wochen wurden mir übrigens auch nicht berechnet!).

@guillome:
Zu welchem Anbieter willst du dann wechseln? So schnell wirst du keinen finden der dir 1,5Mbit Downstream für den Preis anbietet :D.

Ein Kumpel hat auch probs mit Arcor zur Zeit.Lange werden sie sich das nicht leisten können.Aber bei der Telekom gibts ja auch mehr Probleme als man sich wünschen würde.Und die Pings:rolleyes:

klar arcor hat top preise, nur die leistung stimmt eben nicht mehr. 2 monate hoch und tiefs mit denen sind meines erachtens schon fast zu lange um mit dem gedanken kündigung zu spielen.
was ich dann nehmen würde weiss ich noch nicht. da ich aber in stuttgart mitte wohne, stehen mir zu fast allen isp die es in deutschland gibt tür und tor offen.
lieber zahl ich mehr und die leitung ist den ganzen tag stabil (so war das bei arcor vor 2 monaten auch). ist auf jeden fall besser als sich andauernd aufregen zu müssen ;)

Zurück
Oben