erfahrung mit atelco?

XP4ever

Banned
moin
ich habe gestern morgen ( 0 uhr ) ne bestellung aufgeben und sofort per O Banking überwiesen. Auf meinem Konto stand heute tag wertstellung 23.007.08, also gestern schon. Und heute habe ich immer noch keine Geldzahlungseingang-bestätigung bekommen. Ist da was schief gegangen? oder bin ich einfach zu ungeduldig? Wie lange dauert eigentlich ne OB Überweisung?

Ja, du bist ungeduldig.

Von deinem Konto ist das Geld umgehend abgebucht, aber es kann einige Tage dauern, bis es auf dem anderen Konto ist, wenn es sich um eine Bank handelt.

ich dachte bei Online Banking gehts ruckzug? :(

Dei gesetzlichen Vorgaben sind da eindeutig:
Überweisungen innerhalb Deutschlands müssen innerhalb von 3 Bankgeschaftstagen erfolgen. Das die Onlineüberweisungen meistens schneller sind ist zwar Fakt, aber eine zwingende Notwendigkeit ist das nicht.
Sprich alles innerhalb von 3 Tagen ist Ok.

Geduld mein lieber :) Das einzige was ich kenne, wo das Geld sofort da ist, wäre Paypal, aber das bieten ja nur die wenigsten Shops an, wegen den Problemen die es mit Paypal immer mal wieder gibt, aber das ist eine andere Geschichte^^
Es hängt auch sehr stark davon ab ob du von Sparkasse zu Sparkasse überweist, weil das dauert meistens nur einen Tag oder sogar kürzer.
Oder ob du von einer Sparkasse auf eine Bank oder von Bank zu Bank deine Überweisung tätigst, aber wie schon der ag3nt gesagt hat, innerhalb von 3 Tagen wird es ankommen ;)

Eine Onlineüberweisung innerhalb eines Instituts ist in der Regel nach ein paar Minuten gebucht, zu einem anderen Institut kann es schonmal was länger dauern. Zu Atelco selbst: wären sie nicht so teuer, würde ich wohl ständig dort einkaufen (im Ladengeschäft wohlgemerkt). Sehr nettes Personal, mit dem man auch mal ein Ründchen plaudern kann und die wirklich Ahnung von der Materie haben (zumindest in dem Laden, wo ich immer hinspaziere) und auch keine Probleme beim Umtausch.

Ich geh immer zum Laden in Köln-Marsdorf (im Kauflandgebäude), da dieser nicht weit von meinem Wohnort entfernt liegt und ich problemlos mit dem Fahrrad hindüsen kann. Dort habe ich diverse Peripheriegeräte und auch das ein oder andere Stück Hardware erworben und wurde für meine Gefühle recht kompetent beraten.

hrhr da war ich gestern auch, aber ich komm aus koblenz bin mit nem kumpel mal dahin gefahren bissle köln abcheck0rn xD find ich ja blöde dass atelco da im kaufland ist, mir hat das i.-wie nich gefallen :rolleyes:

so ne überweisung dauert ja ca. 2 Tage, und wenn die das nich am gleichen Tag machen, also so 3-4 Tage würde ich warten, dann rufst du da an ;)

Zurück
Oben