Erfahrung mit dem IceGiant ProSiphon Elite

Prime2k

Lieutenant
Registriert
Juli 2019
Beiträge
732
Linus kann man als review eigentlich schon ernst nehmen, rein von den Specs her klingt die Funktion ziemlich logisch.

Die Frage ist nur, ob man wirklich 170$ - müssten bei uns mit Zoll etc. ~200€ sein, ausgeben will.

Es gibt für die Hälfte an Geld ähnliche Kühlleistung, mit Garantie, von deutschen Händlern.
 
Aber leider nicht mit Luft...
 
Das Problem ist auch die Grösse und die beschränkte Einbaurichtung.
Da müsste man fast im Dach auch noch Lüfter haben die absaugen.
Dazu wird grad bei der grossen Oberfläche des Kühlers die Performance erheblich leiden, wenn eine potente Grafikkarte ordentlich heizt und die Wärme somit am Kühler vorbeiströhmt und diesen aufheizt.

Da ist eine potente AIO in der Front einsaugend, wohl nicht wirklich schlechter oder einfacher zu handhaben.
 
@modena.ch hast du das Produkt oder ist das eine Vermutung?
 
Schau mal Gehäuse in der Signatur. Kein Problem, vom Platz her. Graka auch kein Problem. Hab welche am Dach, die absaugen.
 
Dann kann man sichs überlegen, der Preis ist happig und wie die
zukünftig Sockelunterstützung aussieht ist evtl auch nicht klar.
 
Die Frage ist, Vergleich zu AIO Wakü, Temps wirklich überlegen?
 
Prime2k schrieb:
Die Frage ist, Vergleich zu AIO Wakü, Temps wirklich überlegen?
Bau dir das Ding doch einfach ein und schildere hier deine Erfahrungen damit. Mich würde es interessieren.
Jedenfalls ist ein ziemlicher Trümmer und mit 2Kg auch kein Leichtgewicht.
Das Konzept finde ich recht interessant. Die Frage ist halt, ob´s das für einen Ryzen wirklich braucht. Für einen Threadripper ist es sicher kein schlechter Kühler.
Kann man den Kühler nur aus der USA beziehen? Wäre mir persönlich zu riskant im Garantiefall aber das musst du selber abwägen.
 
Auf einem Threadripper scheint es nach Linus sehr gut zu performen. Auf einem Intel mit zentralem Die wird es selbst vom NH-D15 deutlich geschlagen.
Bei AM4 wohl evtl irgendwo dazwischen.

Eine gute AIO ist auf den Standard Sockeln wohl stärker.
 
Kann man nur aus den USA bestellen ja. Die Firma von der Seite dort, hat das erfunden.
 
Zurück
Oben